16.08.2017 | 17:14 Uhr CEST
Homepage | Hilfe | Sitemap | Drucken

Jason Gray-Stanford

Jason Gray-Stanford ist Lt. Disher
Jason Gray-Stanford ist Lt. Disher

...spielt Captain Stottlemeyers Assistenten Lieutenant Randall Disher. Randy, wie er kurz genannt wird, versucht den perfekten Polizisten zu mimen: korrekt, freundlich und immer mit einer guten Idee. Meistens enden letztere jedoch im verzweifelten Kopfschütteln und Augen-Verdrehen von Captain Stottlemeyer.
Randy ist Single, hatte jedoch bereits einige "Freundinnen". Auch auf Sharona hatte er ein Auge geworfen, musste jedoch feststellen, dass sich Sharonas Begeisterung für ihn arg in Grenzen hielt.

Biographie

Jason Gray-Stanford wurde am 19.05.1970 in Vancouver (Kanada) geboren. Leider ist nicht viel über ihn bekannt, lediglich, dass er eine Schauspielausbildung an der renommierten University of British Columbia genossen hat und dass er leidenschaftlicher Sportler sowie iPod-Hörer (und -Sammler) ist.
Nach verschiedenen Gastauftritten im Theater und Fernsehen gelang ihm 2001 der Durchbruch mit "A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn". Ein Jahr zuvor, während des Drehs von "Mystery - New York: Ein Spiel um die Ehre", entstand seine Freundschaft mit Russel Crowe. Gray-Stanford spielt hauptsächlich in Serien mit (u.a. "Akte X" und "Stargate") oder er spricht Figuren z.B. in Trickfilmen.

Filmographie (Auszug)

"Lonely Hearts Killer" (2006)
"A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn" (2001)
"Mystery - New York: Ein Spiel um die Ehre" (1999)
"Escape - Flucht ohne Ausweg" (1997)
"Mord nach der Geburt" (1995)
"Indiskrete Leidenschaft" (1994)

Besonderes

  • In den Credits mancher Filme und Serien als Jason Gray Stanford angegeben.
  • Er ist Linkshänder.

Autogrammadresse

Die Serie endete im Dezember 2009 in den USA. Derzeit ist keine aktuelle Autogrammadresse bekannt.

Synchronsprecher

K.-P. Grap
K.-P. Grap

Klaus-Peter Grap

Klaus-Peter Grap wurde am 22. November 1958 in Berlin geboren. Er kann bereits auf eine respektable Liste von Filmen zurückblicken, in denen er Darstellern seine Stimme geliehen hat (z.B. Dr. Daniel Jackson in "Stargate" oder Dr. Luka Kovac in "Emergency Room").
Aber auch als Schauspieler kann man Grap häufig in Filmen oder Serien sehen, so spielte er an der Seite von Michael (Bully) Herbig in "Traumschiff Surprise" oder, wie Bodo Wolf, in "Im Namen des Gesetzes" (RTL). Auch Moderationen im TV, auf Messen oder bei Veranstaltungen übernimmt Grap.


Weiterführende Links
Jason Gray-Stanford bei USA Network (+ Bildergalerie) englisch
Jason Gray-Stanfords Eintrag in der IMDb englisch
Homepage von Klaus-Peter Grap deutsch

Finde Jason Gray-Stanford bei amazon.de deutsch

Bilder: © 2009 USA Network / © 2006 klauspetergrap.de
Auswahl an Links. Die Angabe der Autogrammadresse erfolgt ohne Gewähr.