22.10.2017 | 04:50 Uhr CEST
Homepage | Hilfe | Sitemap | Drucken

Bitty Schram

Bitty Schram ist Sharona Fleming
Bitty Schram ist Sharona Fleming

...spielt Sharona Fleming, Monks Assistentin und gelernte Krankenschwester. Sharona ist von ihrem Mann Trevor geschieden und hat einen Sohn, Benjy, mit dem sie eigentlich schon genug zu tun hätte, wäre da nicht Adrian Monk: Für ihn ist sie so etwas wie das "Mädchen für alles".
Ihre Aufgaben sind u.a. das Mitführen von genügend Feuchttüchern zwecks Desinfektion ("Sharona! Tuch, Tuch!"), sowie der "Fahrdienst" (d.h. das Befördern von Adrian Monk). Nebenbei unterstützt sie ihren Boss auch noch beim Lösen der Fälle, indem sie ihm nützliche Tipps oder gar den entscheidenden Hinweis liefert.
Mitte der 3. Staffel entscheidet sich Sharona ihren Ex-Mann erneut zu heiraten und ihm nach New Jersey zu folgen. Ihre Stelle nimmt Natalie Teeger ein.

Biographie

Bitty, eigentlich Elizabeth, Schram wurde am 17.07.1968 in New York City geboren. Nach ihrem Studium an der Universität von Maryland blieb sie zunächst in New York und arbeitete als Schauspielerin am Broadway. 1992 wurde sie für den Film entdeckt und noch im selben Jahr gelang ihr mit der Rolle der Evelyn Gardner in "Eine Klasse für sich" (an der Seite von Tom Hanks) der Durchbruch.
Es folgten weitere Filme und Serien, bis ihr 2001 die Rolle der Sharona Fleming bei "Monk" angeboten wurde. Ende 2004 schied sie jedoch aus der Serie aus, Gerüchten zufolge wegen zu hoher Gehaltsforderungen.

Filmographie (Auszug)

"You've Got a Friend" (2007)
"A-List" (2005)
"Wer tötete Victor Fox?" (2002)
"Zwei Männer, eine Frau und eine Hochzeit" (1998)
"Caught - Im Netz der Leidenschaft" (1996)
"Der Zufallslover" (1996)
"Chasers - Zu sexy für den Knast" (1994)
"Eine Klasse für sich" (1992)

Besonderes

Autogrammadresse

Die Serie endete im Dezember 2009 in den USA. Derzeit ist keine aktuelle Autogrammadresse bekannt.

Synchronsprecherin

H. Domanowski
H. Domanowski

Heide Domanowski

Heide Domanowski wurde in Berlin geboren, wo sie auch die Hochschule für Schauspielkunst "Ernst Busch" absolvierte. Leider ist nicht viel über sie bekannt, da sie weniger im Fernsehen (von gelegentlichen Nebenrollen einmal angesehen), sondern mehr auf der Theaterbühne zu sehen ist.
Als Sprecherin lieh sie ihre Stimme u.a. Dr. Cleo Finch in der Serie "Emergency Room".



Weiterführende Links
Bitty Schram bei USA Network englisch
Bitty Schrams Eintrag in der IMDb englisch
Infos zu Bitty Schram bei serienjunkies.de deutsch

Finde Bitty Schram bei amazon.de deutsch

Bilder: © 2006 USA Network und Agentur Scherf
Auswahl an Links. Die Angabe der Autogrammadresse erfolgt ohne Gewähr.