24.04.2014 | 07:48 Uhr CEST
Homepage | Hilfe | Sitemap | Drucken

Episodenguide - 1. Staffel

vorherige Folgenächste Folge

deutsch Mr. Monk und das Attentat (Teil 1)
englisch Mr. Monk and the Candidate (Part 1)

Allgemeine Informationen

Staffel: 01
Folge (Staffel): 01
Folge (Serie): 01
Produktionscode: #T-1100A
Erstausstrahlung D: Dienstag, 29. Juni 2004
Erstausstrahlung USA: Freitag, 12. Juli 2002
Länge: ca. 38 min.

Weitere Titel

deutsch (Schweiz) Mr. Monk und der Kandidat (Teil 1)
französisch Monk reprend l'enquête (1ère partie)
portugiesisch Sr. Monk e o Candidato - Parte 1
italienisch Il signor Monk torna al lavoro (1° parte)
spanisch El Sr. Monk y el candidato (1ª parte)
ungarisch Mr. Monk és a polgármester-jelölt 2/1
tschechisch Pan Monk se seznamuje s kandidátem (1)

Crew und Gaststars

Buch: Andy Breckman
Regie: Dean Parisot
Wiederkehrende Rolle: Stanley Kamel (Dr. Charles Kroger)
Kane Ritchotte (Benjy Fleming)
Stellina Rusich (Trudy Monk)
Gaststars: Michael Hogan (Warren St. Claire)
Gail O'Grady (Miranda St. Claire)
Ben Bass (Gavin Lloyd)
Rob Labelle (Sheldon Burger)
Vincent Gale (Jesse Goodman)
Fred Ewanuick (Jake)
Shawn Reis (Ian Sykes)
Mary Black (Mrs. Street)
Janet Wright (Bonnie)
Dion Johnstone (Lt. Gitomer)
Christopher Shyer (Carl)
Edmond Wong (Cop - Kindergarten)
Alexis Ioannidis (Elevator Gal)
J.B. Bivens (First Cop)
Esme Lambert (Angry Old Lady)
Dax Belanger (Second Cop)
Carmen Aguirre (Uniform Cop)
Ray Galletti (Cop Rally)
Doris Chillcott (Jason's Mother)
Michelle Addison (Nicole Vasques)
Dean Marshall (Lobby Cop)
Guyle Frazier (ND Detective)

Anmerkungen

  • Im Abspann ist Lt. Disher als Lt. Deacon aufgeführt. Der Grund: Die Autoren konnten sich zunächst nicht auf einen Namen einigen.
  • Kane Ritchotte spielt Sharonas Sohn Benjy.
  • Die Folge heißt in der deutschsprachigen Schweiz "Mr. Monk und der Kandidat".
  • Zu dieser Folge gibt es Informationen zum Drehort.
  • TNT Serie (Pay-TV) strahlte den geteilten Pilotfilm erstmals am 01.11.2010 und 08.11.2010 aus - mit einer anderen Synchronisation.

Inhalt

Der extrem reiche Geschäftsmann Warren St. Claire kandidiert für das Bürgermeisteramt. Sein Wahlkampfmanager ist der zwielichtige, aber geniale Gavin Lloyd. Seine Frau Miranda muss mit ansehen, wie ein Attentatsversuch auf ihren Mann verübt wird, dem ein Leibwächter zum Opfer fällt. Die Stadt ist alarmiert. Der Bürgermeister will den Besten für die Ermittlungen haben: Monk.
Doch die Theorien von Monk sind zu absurd. Er glaubt, dass der Anschlag auf St. Claire im Zusammenhang mit dem Mord an einer jungen Frau in Santa Clara steht. Ein Wahlkampfmitarbeiter, der ihm Informationen zukommen lassen wollte, wird getötet. Und auch hier glaubt Monk nicht an einen Unfall wie alle anderen, sondern an Mord. Doch Monk mit seinen persönlichen Problemen eckt überall an. Er bringt sogar seine treue Assistentin Sharona gegen sich auf. Doch alle spüren, wie einzigartig Monk ist und wollen ihn ins Boot holen...

Bewertung

4.5 Stern(e) bei insg. 97 Bewertung(en)