12.12.2017 | 03:49 Uhr CET
Homepage | Hilfe | Sitemap | Drucken

Episodenguide - 1. Staffel

vorherige Folgenächste Folge

deutsch Mr. Monk auf dem Rummelplatz
englisch Mr. Monk Goes to the Carnival

Allgemeine Informationen

Staffel: 01
Folge (Staffel): 05
Folge (Serie): 05
Produktionscode: #T-1104
Erstausstrahlung D: Dienstag, 20. Juli 2004
Erstausstrahlung USA: Freitag, 02. August 2002
Länge: ca. 41 min.

Weitere Titel

französisch Monk va à la fête foraine
portugiesisch Sr. Monk vai ao Parque de Diversões
italienisch Il signor Monk e la ruota panoramica
spanisch El Sr. Monk en la feria
ungarisch Mr. Monk és a vidámpark
tschechisch Pan Monk v lunaparku

Crew und Gaststars

Buch: Siobhan Byrne O'Connor
Regie: Randall Zisk
Wiederkehrende Rolle: Max Morrow (Benjy Fleming)
Gaststars: Stephen McHattie (Officer Adam Kirk)
Alan Van Sprang (Leonard Stokes)
Rob Stefaniuk (John Gitomer)
Elisa Moolecherry (Kitty)
J.C. Kenny (TV Reporter)
Scott Wickware (I.A. Cop)
Paul A. Macfarlane (Medical Examiner)
Tamara Levitt (Photographer)
David Huband (Judge (Kirk Trial))
Hrant Alianak (Judge (Stokes Trial))
Peter Snider (Prosecutor)
Mif (Club Manager)
Adrian Griffith (Attorney Dwyer)
Sonya Cote (Defense Attorney)
Eric Weinthal (Zweibel)
Ho Chow (Property Clerk)
David Sparrow (Sgt. Cargill)
Phillip Williams (Landlord)
Carolyn Scott (Board Member #2)
Bruce Hunter (Board Member #1)

Anmerkungen

  • Hrant Alianak, der in dieser Folge einen Richter spielt, trat auch in Mr. Monk auf dem Rummelplatz auf.
  • Das erste Opfer heißt John Gitomer, ein Polizist in der ersten Folge hieß ebenfalls Gitomer. John Gitomer wird von Rob Stefaniuk gespielt, ein Mordopfer in der Pilotfolge wurde von Fred Stefaniuk gespielt. Vermutlich sind beide Brüder, aber warum gibt es zwei Gitomers?
  • Siobhan Byrne O'Connor ist die erste weibliche Autorin bei "Monk".

Inhalt

Officer Adam Kirk, ein Freund von Captain Stottlemeyer, gilt als besonders ruppig und jähzornig, ist aber ansonsten ein guter Polizist. Er will sich auf dem Rummelplatz mit dem Informanten Gitomer treffen. Als die beiden zusammen in einer Gondel losfahren, fängt Gitomer an zu schreien, als würde er zusammengeschlagen. Genervt lässt Officer Kirk das Karussell anhalten.
Doch kurz nachdem er die Gondel verlassen hat, liegt Gitomer tot auf dem Sitz. Klar, dass Officer Kirk der Hauptverdächtige ist. Captain Stottlemeyer bittet Monk, Officer Kirks Unschuld zu beweisen. Leichter gesagt als getan. Doch Monk, der immer das sieht, was andere nicht sehen, findet heraus, dass die Betreiberin des Karussells offensichtlich einiges mit dem inhaftierten Verbrecher Stokes verbindet. Und dieser Stokes hatte auch Kontakt zu Gitomer.
Zudem ist Officer Kirk der Hauptbelastungszeuge gegen Stokes. Monk gelingt es, das Rätsel mit seinem Scharfsinn zu lösen, allerdings auch nur unter Lebensgefahr für Sharona. Doch all sein Einsatz nützt nichts. Officer Kirk darf in den Polizeidienst zurück, nicht aber Monk.

Bewertung

4.5 Stern(e) bei insg. 48 Bewertung(en)