13.12.2017 | 21:51 Uhr CET
Homepage | Hilfe | Sitemap | Drucken

Episodenguide - 1. Staffel

vorherige Folgenächste Folge

deutsch Mr. Monk und der Marathon-Mann
englisch Mr. Monk and the Marathon Man

Allgemeine Informationen

Staffel: 01
Folge (Staffel): 09
Folge (Serie): 09
Produktionscode: #T-1106
Erstausstrahlung D: Dienstag, 17. August 2004
Erstausstrahlung USA: Freitag, 13. September 2002
Länge: ca. 42 min.

Weitere Titel

französisch Monk court contre la montre
portugiesisch Sr. Monk e o Maratonista
italienisch Il signor Monk e il maratoneta
spanisch El Sr. Monk y el corredor
ungarisch Mr. Monk és a maratoni futó
tschechisch Pan Monk a maratonec

Crew und Gaststars

Buch: Mitch Markowitz
Regie: Adam Davidson
Gaststars: Justin Peroff (Young Monk)
Peter Outerbridge (Trevor McDowell)
Arlene Mazerolle (Tillie)
Richard Zeppieri (Arthur Zaleski)
Zakes Mokae (Tonday Mawwaka)
Bernard Kay (Man in Sweater)
Natalie Jasen (Mrs. McDowell)
Shannon Barnett (Uniformed Cop)
Jane Luk (News Anchor)
Brendan Connor (Sportscaster)
Brandi Marie Ward (Gwen Zaleski)
Martin Roach (Carl Jenkins)
Paula Barrett (Angie)

Anmerkungen

  • Die Sonnenbrille die Captain Stottlemeyer umhängen hat, scheint eine Angewohnheit von Ted Levine zu sein.
  • Zakes Mokae (Tonday Mawwaka) verstarb am 11.09.2009 im Alter von 75 Jahren in Las Vegas an den Folgen eines Schlaganfalls.

Inhalt

Ausgerechnet während des San-Francisco-Marathons, bei dem auch Tonday Mawwaka, der legendäre Langstreckenläufer und ein Idol von Monk, sein Abschiedsrennen gibt, wird eine junge Schauspielerin ermordet und von ihrem Balkon gestoßen. Für Captain Stottlemeyer und Lieutenant Disher scheint der Fall relativ klar zu sein: Der Ex-Mann von Gwen, der sie trotz richterlicher Ermahnung immer wieder mit Anrufen und Briefen belästigt hat, hat kein Alibi.
Doch für Monk ist die Tatsache, dass Gwen zuerst erwürgt und dann vom Balkon geworfen wurde, Indiz dafür, dass der Täter die genaue Todeszeit festgehalten haben wollte. Er konzentriert sich auf den Ex-Liebhaber von Gwen, den reichen Möbelhändler McDowell, der allerdings ein wasserdichtes Alibi vorweisen kann: Er ist selbst beim Marathon mitgelaufen.

Bewertung

4 Stern(e) bei insg. 36 Bewertung(en)