13.12.2017 | 21:48 Uhr CET
Homepage | Hilfe | Sitemap | Drucken

Episodenguide - 1. Staffel

vorherige Folgenächste Folge

deutsch Mr. Monk macht Urlaub
englisch Mr. Monk Takes a Vacation

Allgemeine Informationen

Staffel: 01
Folge (Staffel): 10
Folge (Serie): 10
Produktionscode: #T-1108
Erstausstrahlung D: Dienstag, 24. August 2004
Erstausstrahlung USA: Freitag, 20. September 2002
Länge: ca. 42 min.

Weitere Titel

französisch Monk part en vacances
portugiesisch Sr. Monk sai de Férias
italienisch Il signor Monk va in vacanza
spanisch El Sr. Monk se toma unas vacaciones
ungarisch Mr. Monk vakáción
tschechisch Pan Monk na dovolené

Crew und Gaststars

Buch: Hy Conrad (mit Craig Webster (unbestätigt))
Regie: Kevin Inch
Wiederkehrende Rolle: Max Morrow (Benjy Fleming)
Gaststars: Rosalba Martinni (Mitzi)
Sandra McCurdy (Nicole Young)
Lilliane Clune (Irene Fenimore)
Amanda Martínez (Lupe)
Craig Webster (M.C.)
Rosario Rivendeira (Maria)
Beatriz Pizano (Mrs. Garcia)
Polly Draper (Rita Bronwyn)
Hardee T. Lineham (Groundskeeper (Rawley))
Chuck Byrn (Stand-up Comic)
Graham Harley (Tony Landis)
Andrew Airlie (Shawn)
Barry Flatman (John Fenimore)
Shea Crandles (Teenage Girl)
Irene Lopez Kuchilan (Gabriel)

Anmerkungen

  • Ted Levine spielt in dieser Folge nicht mit.
  • "Mr. Monk macht Urlaub" war 2003 für einen Edgar nominiert, konnte ihn jedoch nicht gewinnen (siehe Auszeichnungen).
  • Craig Webster, im Abspann als "M.C." benannt, wird dort außerdem als Autor für diese Episode angegeben.

Inhalt

Man glaubt es nicht, aber Mr. Monk, Sharona und Benjy machen gemeinsam Urlaub. Doch am Strand liegen und die Sonne genießen, das ist nicht nach Adrian Monks Geschmack. Er nörgelt so lange rum, bis alle genervt sind. Doch dann wird Benjy zufällig Augenzeuge eines Mordes. Doch leider werden alle Spuren so schnell verwischt, dass weder eine Leiche noch ein dazugehöriger Mörder zu finden sind. Erst wird ein Börsenmakler verdächtigt, seine Frau, die quicklebendig ist, ermordet zu haben, dann gerät Monk in die Fänge eines zwielichtigen Komikers.
Doch obwohl Benjy immer wieder zwischendurch die Leiche zu Gesicht bekommt und Monk in Miss Bronwyn, der Hotel-Sicherheitsangestellten, eine hervorragende Partnerin findet, kommen die Ermittlungen nicht voran. Doch weil alle Spuren so sorgfältig weggewischt wurden, kann eigentlich nur ein ganzes Team als Täter in Frage kommen: die Zimmermädchen-Crew.
Doch Monk lässt sich nur eine Zeit lang hinters Licht führen. Und so kommt es, dass diese Ferien ihm doch noch richtigen Spaß machen.

Bewertung

4.5 Stern(e) bei insg. 51 Bewertung(en)