18.08.2017 | 03:24 Uhr CEST
Homepage | Hilfe | Sitemap | Drucken

Episodenguide - 2. Staffel

vorherige Folgenächste Folge

deutsch Mr. Monk und das Baseballfieber
englisch Mr. Monk Goes to the Ballgame

Allgemeine Informationen

Staffel: 02
Folge (Staffel): 03
Folge (Serie): 16
Produktionscode: #T-1402
Erstausstrahlung D: Donnerstag, 14. Oktober 2004
Erstausstrahlung USA: Freitag, 11. Juli 2003
Länge: ca. 41 min.

Weitere Titel

französisch Monk joue les arbitres
portugiesisch Sr. Monk vai ao Jogo
italienisch Il signor Monk e la partita di baseball
spanisch El Sr. Monk va al béisbol
ungarisch Mr. Monk baseball-meccsre megy
tschechisch Pan Monk jde na baseball

Crew und Gaststars

Buch: Hy Conrad
Regie: Michael Spiller
Wiederkehrende Rolle: Stanley Kamel (Dr. Charles Kroger)
Kane Ritchotte (Benjy Fleming)
Gaststars: Jane Carr (Mrs. Jenkins)
Darby Stanchfield (Erin Hammond)
John Sanderford (Lawrence Hammond)
Roy Abramsohn (Third Reporter)
D.J. Lockhart-Johnson (Darryl Grant)
Skip O'Brien (Sgt. Chitwood)
Vince Melocchi (Truck Driver)
Robert Pierce (Frank Henley)
April Pressel (Assistant)
Jacobi Wynne (Commentator Two)
Lisa Dinkins (First Reporter)
Timothy Davis-Reed (Commentator #1)
Danny Romero (Sports Reporter)
Gina St. John (Second Reporter)
Gary Imhoff (Umpire (Walter))
Christopher Wiehl (Scott Gregorio)
Michael B. Silver (Lyle Turrow)
Rainn Wilson (Walker Browning)
Tom Virtue (Benjy's coach)
Cameron Kush (Jared Stottlemeyer (uncredited))
Aaron Brumfield (Scott Gregorio's bodyguard (uncredited))

Anmerkungen

  • Jane Carr trat in einer Episode von "Wings" auf, der Serie in der auch Tony Shalhoub mitspielte.
  • Der Darsteller von Jared (Stottlemeyers Sohn) ist weder im Abspann noch auf der offiziellen Seite genannt. Laut inoffiziellen Quellen handelt es sich um den Schauspieler Cameron Kush.
  • Zu dieser Folge gibt es Informationen zum Drehort.

Inhalt

Der superreiche Milliardär Hammond wird gemeinsam mit seiner Frau ermordet. Natürlich hatte der Spekulant Hammond jede Menge Feinde. Aber Monk ist der Erste, der darauf kommt, dass nicht Hammond das Ziel des Anschlags war, sondern dessen Frau. Und er findet heraus, dass diese Frau ein Verhältnis mit Scott Gregorio hatte, einem berühmten Baseballspieler, der gerade dabei ist, einen der wichtigsten Rekorde der Baseballgeschichte zu brechen. Doch durch den Tod dieser Frau, die er so sehr geliebt hat, ist er unfähig, seine Erfolgsserie fortzusetzen.
Dies wiederum macht Walker Browning glücklich. Dieser Baseballfan besitzt ausgerechnet den Baseball, der damals den Rekord begründete. Und wenn der Rekord nicht gebrochen wird, ist dieser Baseball sagenhafte 3 Millionen Dollar wert. Wird er allerdings gebrochen, dann hat er nur Souvenircharakter. Doch meistens kommt es anders als man denkt.
Das muss neben dem Mörder auch Sharona erfahren: Monk überrascht sie nach der Lösung des Falles mit einer - etwas befremdlichen - Weihnachtsgratifikation.

Bewertung

4 Stern(e) bei insg. 24 Bewertung(en)