22.10.2017 | 04:48 Uhr CEST
Homepage | Hilfe | Sitemap | Drucken

Episodenguide - 2. Staffel

vorherige Folgenächste Folge

deutsch Mr. Monk, ein Playboy und viele schöne Mädchen
englisch Mr. Monk Meets the Playboy

Allgemeine Informationen

Staffel: 02
Folge (Staffel): 08
Folge (Serie): 21
Produktionscode: #T-1408
Erstausstrahlung D: Donnerstag, 09. Dezember 2004
Erstausstrahlung USA: Freitag, 15. August 2003
Länge: ca. 42 min.

Weitere Titel

französisch Monk et le play-boy
portugiesisch Sr. Monk e o Playboy
italienisch Il signor Monk e il playboy
spanisch El Sr. Monk contra el playboy
ungarisch Mr. Monk és a playboy
tschechisch Pan Monk se střetne s playboyem

Crew und Gaststars

Buch: James Krieg
Regie: Tom Di Cillo
Wiederkehrende Rolle: Kane Ritchotte (Benjy Fleming)
Gaststars: Jennifer Lyons (Bethany Daniels)
Danny Bonaduce (Himself)
Lisa Thornhill (Noelle Winters)
Gary Cole (Dexter Larsen)
Frank Gallegos (Chief mechanic)
Bruno Gioiello (Second mechanic)
Rachel Shumate (Assistant editor)
Sarah McElligott (Topless woman)
Nicholl Hiren (Sapphire Girl/Model)
Adam Huss (Party guy)
Fay Masterson (Diane Luden)
Erinn Bartlett (Amber)
Edward Edwards (Shawn Clemmons)
Mark Tymchyshyn (Elliott D'Souza)
Mary Riley (Flirtatious girl)
Kevin Bernston (Young clerk)
Sharon Johnston (Hotel manager)

Anmerkungen

  • Gary Cole spielte zusammen mit Ted Levine in der 9. Folge der Serie "From The Earth To The Moon".
  • Monk tritt zum ersten Mal nicht in der letzten Szene einer Folge auf.

Inhalt

Der Verleger eines bekannten Herren-Magazins ist tot. Seine Assistentin glaubt, dass er ermordet wurde, obwohl auf den ersten Blick nichts dafür zu sprechen scheint. Ein typischer Fall für Monk. Als erstes ermittelt er gegen den Chef des Herren-Magazins, den Playboy Dexter, ein aalglatter Hund, der sich mit vielen schönen Mädchen umgibt und damit Eindruck machen will.
Da beißt er allerdings bei Monk und Sharona auf Granit. Dummerweise hat er aus Sharonas Vergangenheit ein kräftiges Druckmittel in der Hand. Sharona hat damals in Atlantic City, als ihr Sohn Benjy ein Jahr alt war und sie sich in einem finanziellen Engpass befand, Fotos machen lassen, deren Existenz sie heute bereut. Diese Negative hält nun Dexter in den Händen, und er droht damit, sie zu veröffentlichen, wenn Monk mit seinen Ermittlungen fortfährt.
Prompt ist Monk bereit aufzugeben. Doch da hat er nicht mit Sharona gerechnet. Um Dexter zur Strecke zu bringen, nimmt sie eine Veröffentlichung der Fotos in Kauf.

Bewertung

3.5 Stern(e) bei insg. 42 Bewertung(en)