18.08.2017 | 03:26 Uhr CEST
Homepage | Hilfe | Sitemap | Drucken

Episodenguide - 2. Staffel

vorherige Folgenächste Folge

deutsch Mr. Monk und der Zeitungsjunge
englisch Mr. Monk and the Paperboy

Allgemeine Informationen

Staffel: 02
Folge (Staffel): 10
Folge (Serie): 23
Produktionscode: #T-1412
Erstausstrahlung D: Donnerstag, 23. Dezember 2004
Erstausstrahlung USA: Freitag, 16. Januar 2004
Länge: ca. 41 min.

Weitere Titel

französisch Monk et le livreur de journaux
portugiesisch Sr. Monk e o Jornaleiro
italienisch Il signor Monk e il fattorino
spanisch El Sr. Monk y el repartidor de periódicos
ungarisch Mr. Monk és az újságkihordó
tschechisch Pan Monk a kluk s novinami

Crew und Gaststars

Buch: David Breckman, Hy Conrad
Regie: Michael Fresco
Wiederkehrende Rolle: Stanley Kamel (Dr. Charles Kroger)
Kane Ritchotte (Benjy Fleming)
Jarrad Paul (Kevin Dorfman)
Gaststars: Nicole DeHuff (Vicki Salinas)
Enrique Almeida (Nestor Alverez)
Noel Guglielmi (Jose Alverez)
Joseph Sikora (Boz Harrelson)
Mark Totty (Malcolm Cowley)
Endre Hules (Captain Dupres)
Orlando Seale (Lieutenant Lafitte)
David Sanford (Uniform cop)
Christopher Goodman (Young uniform cop)
Joseph Whipp (Heavyset detective)
Terry Scannell (Mechanic)
Cheyenne Wilbur (Justice of the peace)

Anmerkungen

Inhalt

Ausgerechnet vor Monks Haus wird ein Zeitungsjunge ermordet, als er nachts Monk die Zeitung liefern wollte. Monks Wohnung muss als Einsatzzentrum der Polizei herhalten, worunter Monk zutiefst leidet. Überraschenderweise hat es Monks Nachbarn Kevin, der nicht gerade ein Winnertyp ist, zu einer äußerst attraktiven Freundin gebracht, eine Liebe, die gerade erst einen Tag alt ist.
Monk glaubt, dass der Mord an dem Zeitungsjungen etwas mit ihm zu tun hat, und das Motiv dafür sieht er in der Zeitung. Offenbar sollte verhindert werden, dass er, Monk, diese besondere Ausgabe liest. Konsequenterweise durchforsten Monk, Sharona, Lieutenant Disher und Captain Stottlemeyer die Zeitung von vorne bis hinten, wobei Monk gleich noch zwei strittige Fälle klären kann.
Doch in der Sache kommen sie nicht voran. Zwischendurch müssen Sharona und Monk noch klären, wer von ihnen beiden der Stärkere ist, eine Frage, die zu heftigen Spannungen zwischen beiden führt. Inzwischen trifft Monks Nachbar Kevin das Liebesglück voll, denn seine Angebetete, Vicki, will ihn sogar heiraten. Doch dann findet Monk heraus, dass Kevin Lottomillionär ist und in großer Gefahr schwebt.

Bewertung

4.5 Stern(e) bei insg. 38 Bewertung(en)