13.12.2017 | 21:50 Uhr CET
Homepage | Hilfe | Sitemap | Drucken

Episodenguide - 2. Staffel

vorherige Folgenächste Folge

deutsch Mr. Monk und der Fernsehstar
englisch Mr. Monk and the T.V. Star

Allgemeine Informationen

Staffel: 02
Folge (Staffel): 12
Folge (Serie): 25
Produktionscode: #T-1416
Erstausstrahlung D: Dienstag, 18. Januar 2005
Erstausstrahlung USA: Freitag, 30. Januar 2004
Länge: ca. 41 min.

Weitere Titel

französisch Monk fait du cinéma
portugiesisch Sr. Monk e o Astro de TV
italienisch Il signor Monk e la star della tv
spanisch El Sr. Monk y la estrella de la televisión
ungarisch Mr. Monk és a tévésztár
tschechisch Pan Monk a televizní hvězda

Crew und Gaststars

Buch: Tom Scharpling
Regie: Randall Zisk
Wiederkehrende Rolle: Stanley Kamel (Dr. Charles Kroger)
Kane Ritchotte (Benjy Fleming)
Sarah Silverman (Marci Maven)
Gaststars: Ed Fusco (Sgt. Green)
Vic Chao (Lee)
Dave Matos (Assistant director)
Charles Dougherty (TV director)
Stacey Scowley (Laurie)
Brooke Burke (TV reporter)
Michael Alexander Newman (Sound editor)
Jeff Parise (Dustin the bartender)
Clint Culp (Barfly)
Albert Owens (Senator)
Cameron Meyer (Script supervisor)
Eric Gelman (First paparazzi)
Lara Boyd Rhodes (J (Brad's TV partner))
Billy Burke (Brad Terry)
Nicole Forester (Susan Malloy)

Anmerkungen

  • T.V. heißt es im Original-Titel den man im Vorspann der Folge sieht. Dies hat jedoch nur stilistische Bedeutung, korrekt heißt es TV.
  • Ein Gag innerhalb der Folge: Sollte Monk jemals eine eigene Fernsehserie bekommen, sollte er niemals den Titelsong wechseln (Marci). Ein Hinweis auf die ständige Diskussion in den USA über das neue "Monk"-Thema.
  • Billy Burke spielte in Ted Levines TV-Serie "Wonderland" mit. Die Serie kam jedoch nicht an und wurde nach kurzer Zeit abgesetzt. Übrigens: David Breckman schrieb einige Drehbücher zu dieser Serie.

Inhalt

Brad Terry, der berühmte Fernseh-Detektiv, hatte eine schlechte Woche. Erst war er in eine Schlägerei verwickelt, dann versuchte er, vor der Pressemeute Unterschlupf bei seiner Ex-Frau zu finden. Doch gerade als er von ihr wegfahren will, wird diese ermordet. Monk glaubt, dass hinter diesem Mord Brad Terry selbst stecken könnte. Doch der hat ein wasserdichtes Alibi.
Die Journalisten vor dem Haus seiner Frau haben diese noch lebend gesehen und dann gehört, wie der Mord stattfand, aber Brad stand zu dieser Zeit draußen im Garten. Natürlich haben Monk es gerade die perfekten Alibis schon immer angetan. Doch dieser Fall erweist sich als problematisch.
Brad Terry versteht es nämlich, alle in seinen Bann zu ziehen. Nicht nur am Set ist er der absolute Star. Die gesamte Polizeitruppe, inklusive Captain Stottlemeyer, Lieutenant Disher und Sharona Fleming, liegen ihm zu Füssen. Keiner will, dass dieser Saubermann ein Mörder ist. Und schließlich muss auch Monk sich geschlagen geben. Er kann diesen Mordfall nicht aufklären - noch nicht.

Bewertung

4 Stern(e) bei insg. 37 Bewertung(en)