22.10.2017 | 04:45 Uhr CEST
Homepage | Hilfe | Sitemap | Drucken

Episodenguide - 2. Staffel

vorherige Folgenächste Folge

deutsch Mr. Monk landet im Gefängnis
englisch Mr. Monk Goes to Jail

Allgemeine Informationen

Staffel: 02
Folge (Staffel): 16
Folge (Serie): 29
Produktionscode: #T-1415
Erstausstrahlung D: Dienstag, 22. Februar 2005
Erstausstrahlung USA: Freitag, 05. März 2004
Länge: ca. 41 min.

Weitere Titel

französisch Monk va en prison
portugiesisch Sr. Monk vai para a Prisão
italienisch Il signor Monk va in prigione
spanisch El Sr. Monk va a la cárcel
ungarisch Mr. Monk börtönbe megy
tschechisch Pan Monk jde do vězení

Crew und Gaststars

Buch: Chris Manheim
Regie: Jerry Levine
Gaststars: Jason Boegh (Administrative assistant)
Terry Fradet (TV remote inmate)
Sean Blakemore (Spyder's cell guard)
David Reynolds (Illiterate inmate)
Gary Kraus (Entry guard)
Jo D. Jonz (Ball-playing inmate)
Michael A. Shepperd (First cook)
Trey Wilson (Prison official)
Jordan Liddle (J.T. DeMornay)
Damon Jones (Pat-down guard)
John Bellucci (Abernathy)
David Meunier (Ray Kaspo)
Tim Curry (Dale "the Whale" Biederbeck)
Joe Narciso (Medical examiner)
James C. Mathis III (Rastafarian cook)
Rick Cramer (Second Nazi)
Patrick St. Esprit (Lody)
Jim Moret (Talk show host)
Kathy Baker (Sylvia Fairbourn)
John Cothran (Warden Christie)
Danny Trejo (Spyder Rudner)

Anmerkungen

  • Das "richtige" Season-Finale mit einem Wiedersehen mit Dale "The Whale" Biederbeck, diesmal gespielt von Tim Curry.
  • Warrick Tennyson, von dem die Sprache ist, tritt in der Folge Mr. Monk in Manhattan auf.
  • Zum zweiten Mal in der Serie wird von einem Gefangenen ein Fenster im Gefängnis gefordert (zum ersten Mal durch Wendy Maas in der Folge Mr. Monk und Willie Nelson).
  • Kathy Bakers Charakter, Sylvia Fairbourn, wird als "Jimmy" bezeichnet. Als sie Jill Brock in "Picket Fences - Tatort Gartenzaun" spielte, nannte sie so ihren Ehemann Sheriff James Brock.
  • Danny Trejo und Tony Shalhoub traten zusammen in "Spy Kids" (2001) auf.
  • Zu dieser Folge gibt es Informationen zum Drehort.

Inhalt

Alle Welt fragt sich, wer könnte ein Interesse daran haben, einen Hinrichtungskandidaten so kurz vor seinem regulären Ende sterben zu lassen? Zur Klärung dieser Fragestellung lässt Monk sich sogar als Häftling ins Gefängnis einschleusen, ausgerechnet zu dem härtesten Brocken - zu Spyder, einem Mann, der auch einfach mal so jemanden umbringt, weil ihm gerade danach ist.
Doch Monk gelingt es, Spyder auf seine Seite zu ziehen. Und er erfährt noch mehr. Zu dieser Zeit ist der Super-Milliardär Lambert Lawson an akutem Nierenversagen gestorben.
Dieser Mann wäre nur durch eine Nierentransplantation zu retten gewesen. Doch er hatte eine extrem seltene Blutgruppe. Und das einzige Organ, das ihm hätte helfen können, war das von Ray Kaspo. Dessen innere Organe wären aber durch die Giftspritze zerstört worden.

Bewertung

4.5 Stern(e) bei insg. 44 Bewertung(en)