22.10.2017 | 15:33 Uhr CEST
Homepage | Hilfe | Sitemap | Drucken

Episodenguide - 3. Staffel

vorherige Folgenächste Folge

deutsch Mr. Monk muss in den Wald
englisch Mr. Monk Gets Cabin Fever

Allgemeine Informationen

Staffel: 03
Folge (Staffel): 12
Folge (Serie): 41
Produktionscode: #T-3011
Erstausstrahlung D: Dienstag, 11. Oktober 2005
Erstausstrahlung USA: Freitag, 04. Februar 2005
Länge: ca. 41 min.

Weitere Titel

französisch Monk se cache
portugiesisch Sr. Monk vai para a Floresta
italienisch Il signor Monk e la baita della paura
spanisch El Sr. Monk se agobia
ungarisch Mr. Monk és a kunyhó
tschechisch Pan Monk je v izolaci

Crew und Gaststars

Buch: Hy Conrad
Regie: Jerry Levine
Gaststars: Ron Yuan (Tommy Win)
Allen Theosky Rowe (Cook)
Marvin Bang (Waiter)
Josh Stamberg (Agent Grooms)
Faith Prince (Kathy Willowby)
Moon Bloodgood (Hayley)
Glenn Morshower (Martin Willowby)
Dylan Kussman (Deputy Coby)
Paul Rae (Mr. Handy)
Tony Lee (Delivery Man)
David Chan (Older Man)

Anmerkungen

Inhalt

Monk wird bei einem Stadtbummel mit Natalie zufällig zum Augenzeugen eines Mordes. Und da der Mörder der stadtbekannte Gangster Tommy Win war, wird Monk zu einer wichtigen Figur für die Staatsanwaltschaft, die Win aufgrund der Aussage Monks endlich hinter Gitter verfrachten will.
Doch da Tommy Win eine mafiaähnliche Organisation hinter sich hat, schwebt Monk bis zum Tag der Verhandlung in Lebensgefahr und muss schleunigst an einem geheimen Ort versteckt werden. Deshalb wird er gemeinsam mit Natalie von dem FBI-Agenten Grooms in eine abgelegene Hütte in den Wäldern gebracht. Und auch Captain Stottlemeyer ist mit von der Partie, da er ahnt, dass ein Aufenthalt in einer beengten Hütte am Busen der Natur nicht gerade ein Vergnügen für Monk sein wird. Damit liegt er auch richtig, denn Monk hat schon kurz nach seiner Ankunft in der Hütte nichts anderes im Sinn, als so schnell wie möglich wieder in seine sterile Wohnung zurückzukehren, wo ihn weder Tiere noch Pflanzen oder gar Mitmenschen behelligen können.
Aber daraus wird leider nichts, denn Monk beobachtet zufällig, wie die Frau in der Nachbarhütte ihren Mann umbringt - und das lässt seinen kriminalistischen Ehrgeiz über seine Neurosen siegen. Denn die Frau hat einen fast perfekten Mord begangen, und Monk muss nun seinen gesamten detektivischen Scharfsinn aufwenden, um die Provinzpolizei davon zu überzeugen, dass der Mann keineswegs eines natürlichen Todes gestorben ist.

Bewertung

4.5 Stern(e) bei insg. 40 Bewertung(en)