13.12.2017 | 21:47 Uhr CET
Homepage | Hilfe | Sitemap | Drucken

Episodenguide - 4. Staffel

vorherige Folgenächste Folge

deutsch Mr. Monk und das Geheimnis einer Ehe
englisch Mr. Monk and the Captain's Marriage

Allgemeine Informationen

Staffel: 04
Folge (Staffel): 12
Folge (Serie): 57
Produktionscode: #T-2363
Erstausstrahlung D: Dienstag, 26. September 2006
Erstausstrahlung USA: Freitag, 27. Januar 2006
Länge: ca. 40 min.

Weitere Titel

französisch Monk et le mari trompé
portugiesisch Sr. Monk e o Casamento do Capitão
italienisch Il signor Monk e il matrimonio del capitano
spanisch El Sr. Monk y el matrimonio del capitán
ungarisch Mr. Monk és a százados házassága
tschechisch Pan Monk a kapitánovo manželství

Crew und Gaststars

Buch: Jack Bernstein
Regie: Phil Casnoff
Wiederkehrende Rolle: Glenne Headly (Karen Stottlemeyer)
Gaststars: Branden Morgan (Chicklet)
Michael Bower (Peter)
Misha Collins (Karpov)
Robert Clendenin (Gerald)
Nicky Katt (Sgt. Sharkey)
Reid Harris (Teddy Karpov)
Scott Conte (Security Guard)
Cheryl Hawker (Nurse)
John Hartmann (Mr. Hoffman)
Paul Francis Sullivan (Security Guard)
Kerris Dorsey (Little Girl)
Asante Jones (African-American Detective)
Kitty Swink (Dr. Bradley)
Rafael Feldman (Detective Pritchert)

Anmerkungen

  • Der Originaltitel dieser Folge lautete "Mr. Monk and the Bad Cop".
  • Zu dieser Folge gibt es Informationen zum Drehort.
  • Tippfehler: Der Titel der Folge wird im Fernsehen als "Mr. Monk und das Geheimnis seiner Ehe" angegeben. Der Fehler wurde auf der DVD behoben.

Inhalt

Während Monk und seine Ex-Kollegen wieder einmal mit der Untersuchung eines Tatorts beschäftigt sind, wird plötzlich und völlig überraschend einer der Polizisten aufmüpfig. Der Cop namens Ryan Sharkey beschuldigt Captain Stottlemeyer, schlecht mit seiner Frau umzugehen und sie überdies überhaupt nicht zu verdienen. Außerdem lässt er durchblicken, ein Verhältnis mit Karen Stottlemeyer zu haben. So etwas kann sich der gute Stottlemeyer natürlich nicht bieten lassen, und er geht sofort auf Sharkey los.
Gott sei Dank gelingt es Lieutenant Disher und den übrigen Kollegen, die beiden Streithähne wieder auseinander zu bringen, doch durch die Kampfhandlungen sind sämtliche Spuren am Tatort vernichtet. Aber Stottlemeyer ist nun ohnehin nicht mehr an dem Mord interessiert, sondern nur noch an der Tatsache, dass seine Frau ihn offenbar mit Sharkey betrügt. Deshalb beauftragt er Monk, seine Frau zu beschatten, und der muss ihm wenig später tatsächlich berichten, dass seine Frau sich mit einem fremden Mann getroffen hat. Stottlemeyer ist außer sich. Unterdessen laufen die Ermittlungen in dem Mordfall weiter.
Und als ein Zeuge bei einer Gegenüberstellung ausgerechnet Ryan Sharkey als Täter identifiziert, kommt dank Monks genialer Kombinationsgabe endlich Licht in die Angelegenheit: Sharkey hatte nach der Tat den Captain absichtlich zu der Schlägerei provoziert, um seine sämtlichen Spuren am Tatort zu vernichten. Stottlemeyer ist erleichtert, dass seine Frau offenbar doch keinen Liebhaber hat. Doch um seine Ehe ist es dennoch nicht sehr gut bestellt, denn der fremde Mann, mit dem sich Karen Stottlemeyer getroffen hatte, ist ein Scheidungsanwalt.

Bewertung

4 Stern(e) bei insg. 41 Bewertung(en)