13.12.2017 | 21:47 Uhr CET
Homepage | Hilfe | Sitemap | Drucken

Episodenguide - 4. Staffel

vorherige Folgenächste Folge

deutsch Mr. Monk und das außerirdische Alibi
englisch Mr. Monk and the Astronaut

Allgemeine Informationen

Staffel: 04
Folge (Staffel): 14
Folge (Serie): 59
Produktionscode: #T-2360
Erstausstrahlung D: Dienstag, 17. Oktober 2006
Erstausstrahlung USA: Freitag, 03. März 2006
Länge: ca. 41 min.

Weitere Titel

französisch Monk et l'astronaute
portugiesisch Sr. Monk e o Astronauta
italienisch Il signor Monk e l'astronauta
spanisch El Sr. Monk y el astronauta
ungarisch Mr. Monk és az asztronauta
tschechisch Pan Monk a astronaut

Crew und Gaststars

Buch: Randall Zisk
Regie: David Breckman, Joe Toplyn
Wiederkehrende Rolle: Stanley Kamel (Dr. Charles Kroger)
Emmy Clarke (Julie Teeger)
Gaststars: Martin Papazlan (Capt. Savo)
Billy Mayo (Mechanic)
Tom Ohmer (Sergeant)
Natasha Pavlovich (Nicole Wagner)
Jared Dostie (Young Airman)
Brianna Brown (Joanne)
Bruno Amato (Crew Member)
Lloyd William Collins (Lead Security Officer)
Ernest John Teichert II (Pilot)
Michael Belcher (Benny Cain)
Amad Jackson (Security Guard)
Timothy Taule (NCO)
Jeffrey Donovan (Steve Wagner)
Albert Malafronte (Congressman)
Diane Boehm Himmich (P.R. Person)
Willow Duke (Young Girl)
Wanda Acuna (Housekeeper)
Tanner Scott Richards (Second Boy)
Larissa Shebroe (First Girl)
Roshon Fegan (Third Boy)
Eric Allan Kramer (Darrell Cain)
Ariel Winter (Donna Cain)
Erica Zodtner (Reporter)
Brandon Matthew Parker (First Boy)

Anmerkungen

  • Tom Ohmer spielt zum zweiten Mal, nach Mr. Monk bekommt Konkurrenz, die Rolle des "Uniform Cop".
  • Timothy Taule (NCO) wird in den Credits als Tim Taule angegeben.
  • Zu dieser Folge gibt es Informationen zum Drehort.

Inhalt

Monk wird ein wirklich spektakulärer Fall übertragen. Es geht um die Ermordung eines ehemaligen Las-Vegas-Showgirls namens Joanne Raphaelson, das kurz davor stand, ihre hochbrisanten Memoiren zu veröffentlichen. Und in denen hatte sie ein schlüpfriges Kapitel dem Star-Astronauten und Nationalhelden Steve Wagner gewidmet, der davon ganz und gar nicht begeistert war, zumal er sich gerade anschickt, als Politiker Karriere zu machen. Deshalb ist Monk fest davon überzeugt, dass Wagner die Tänzerin umgebracht hat.
Doch die Sache hat leider einen Haken, denn Wagner befand sich zum Zeitpunkt der Ermordung des Showgirls nachweislich an seinem Arbeitsplatz im Weltraum - ein absolut perfektes Alibi. Doch Monk gibt natürlich nicht auf, und so findet er schließlich heraus, dass Wagner seine Ex-Geliebte auf äußerst raffinierte Weise tatsächlich umgebracht hat - gewissermaßen per Fernbedienung aus dem Weltraum.

Bewertung

4 Stern(e) bei insg. 59 Bewertung(en)