25.06.2017 | 05:34 Uhr CEST
Homepage | Hilfe | Sitemap | Drucken

Episodenguide - 4. Staffel

vorherige Folgenächste Folge

deutsch Mr. Monk und der sadistische Zahnarzt
englisch Mr. Monk Goes to the Dentist

Allgemeine Informationen

Staffel: 04
Folge (Staffel): 15
Folge (Serie): 60
Produktionscode: #T-2362
Erstausstrahlung D: Dienstag, 24. Oktober 2006
Erstausstrahlung USA: Freitag, 10. März 2006
Länge: ca. 40 min.

Weitere Titel

französisch Monk va chez le dentiste
portugiesisch Sr. Monk vai ao Dentista
italienisch Il signor Monk va dal dentista
spanisch El Sr. Monk va al dentista
ungarisch Mr. Monk fogorvoshoz megy
tschechisch Pan Monk u zubaře

Crew und Gaststars

Buch: Tom Scharpling, David Breckman
Story: Daniel Dratch, Joe Toplyn
Regie: Jefery Levy
Gaststars: Rick Yudt (Marty)
Joel Bryant (Chad)
David Pressman (Hal)
David Shackelford (Neal Graham)
Brian Kimmet (Aaron)
Sven Holmberg (Brendan)
Christian Pikes (Little Boy)
Ed Fusco (First Detective)
Steve Heinze (Denny Jardeen)
Michael Dempsey (Detective Patterson)
Brooke Langton (Terri)
Jon Favreau (Dr. Bloom)
Gregg Daniel (Chuckling Detective)

Anmerkungen

  • Jon Favreau und Brooke Langton arbeiteten zusammen in der Komödie "Helden aus der zweiten Reihe" (2000).
  • Dishers Highschool-Band wurde zum ersten Mal in der Folge Mr. Monk unterwegs als Weihnachtsmann erwähnt.
  • Gregg Daniel (Chuckling Detective) wird auf der offiziellen Site als DeSean Terry gelistet.

Inhalt

Lieutenant Disher leidet unter entsetzlichen Zahnschmerzen und muss deshalb nach Dienstschluss einen zahnärztlichen Notdienst aufsuchen. Dort stellt sich heraus, dass sein Zahn gezogen werden muss. Disher wird daraufhin in Narkose versetzt. Doch er verliert nicht gänzlich das Bewusstsein, und so bekommt er während der Behandlung mit, dass der Zahnarzt in seinem Beisein einen mysteriösen Mann umbringt. Als er darauf Stottlemeyer aufgeregt von dem Vorfall erzählt, lacht der ihn bloß aus, denn der Captain nimmt natürlich an, dass Disher die vermeintliche Bluttat in der Narkose bloß halluziniert hat. Aber Disher besteht darauf, dass sich der Mord tatsächlich vor seinen Augen ereignet hat und beauftragt daraufhin Monk, sich die Zahnarztpraxis mal etwas genauer anzusehen.
Monk hat entsetzliche Angst vor Zahnärzten, aber nicht zuletzt durch Natalies Initiative erklärt er sich schließlich dazu bereit, die Praxis des vermeintlichen Mörders aufzusuchen. Der Zahnarzt, bei dem es sich in der Tat um einen Mörder handelt, ist durch den Besuch des berühmten Adrian Monk äußerst beunruhigt, muss er doch befürchten, dass Monk sein Verbrechen alsbald aufklären wird.
Deshalb entschließt er sich zu einer radikalen Maßnahme: Er lässt Monk von seiner Assistentin Terri entführen und bindet ihn auf seinem Behandlungsstuhl fest, um mit Bohrer und Zange herauszufinden, was Monk bereits über ihn weiß.

Bewertung

4 Stern(e) bei insg. 55 Bewertung(en)