25.06.2017 | 05:30 Uhr CEST
Homepage | Hilfe | Sitemap | Drucken

Episodenguide - 5. Staffel

vorherige Folgenächste Folge

deutsch Mr. Monk als Trainer
englisch Mr. Monk and the Big Game

Allgemeine Informationen

Staffel: 05
Folge (Staffel): 03
Folge (Serie): 64
Produktionscode: #504
Erstausstrahlung D: Dienstag, 27. März 2007
Erstausstrahlung USA: Freitag, 21. Juli 2006
Länge: ca. 42 min.

Weitere Titel

französisch Monk marque un point
portugiesisch Sr. Monk e o Grande Jogo
italienisch Il signor Monk e la finale di campionato
spanisch El Sr. Monk y el gran partido
ungarisch Mr. Monk és a nagy meccs
tschechisch Pan Monk a velký zápas

Crew und Gaststars

Buch: Jack Bernstein
Regie: Chris Long
Wiederkehrende Rolle: Emmy Clarke (Julie Teeger)
Gaststars: Jennifer Lawrence (Mascot Girl)
Rey Herrera (Newscaster)
Jim O'Heir (Park Ranger)
Judith Scott (Principal Franklin)
Anthony Holiday (Referee)
Hayley Chase (Emily C.)
Molly McCook (Emily J.)
Jazz Raycole (Kimberly)
Esteban Powell (Aaron)
Jane Hajduk (Attractive Mom)
Samantha Smith (Coach Hayden)

Anmerkungen

  • Dratch Valley ist nach dem Produzenten von "Monk" Daniel Dratch benannt...
  • ...und der "Conrad Country Club" nach Hy Conrad.

Inhalt

Julies Sportlehrerin Lynn Hayden kommt unter mysteriösen Umständen zu Tode. Natalies Tochter und ihre Mitstreiterinnen vom Basketballteam beauftragen Mister Monk mit der Klärung des Falls, da die Mädchen - im Gegensatz zur Polizei - davon überzeugt sind, dass Miss Hayden ermordet wurde. Nach Untersuchung des Tatorts kommt Monk tatsächlich zu dem gleichen Schluss, obwohl Miss Hayden nachweislich keine Feinde hatte und auch sonst niemand ein Motiv hatte, sie umzubringen.
Monk bleibt nichts anderes übrig, als sich in Julies High School etwas genauer umzusehen. Da Natalie sich bereit erklärt hat, vorübergehend die Nachfolge von Miss Hayden als Basketballtrainer zu übernehmen, wird auch für Monk eine Funktion in der Schule gefunden: Er wird Natalies Co-Trainer und genießt bald sein neues Dasein als "Coach Monk". Leider hat Coach Monk aber nicht die leiseste Ahnung von Basketball, und seine diversen obskuren Anleitungen zur Spielstrategie lassen die Mädchen allmählich daran zweifeln, ob sie wirklich den richtigen Detektiv zur Aufklärung des Mordes angeheuert haben. Doch Monk löst natürlich auch diesen Fall und kann sich anschließend sogar voller Stolz eine Siegestrophäe auf seinen Kaminsims stellen, wovon er sein ganzes Leben als ewiger Verlierer immer schon sehnsüchtig geträumt hatte...

Bewertung

4 Stern(e) bei insg. 54 Bewertung(en)