27.06.2017 | 02:03 Uhr CEST
Homepage | Hilfe | Sitemap | Drucken

Episodenguide - 5. Staffel

vorherige Folgenächste Folge

deutsch Mr. Monk auf dem Jahrgangstreffen
englisch Mr. Monk and the Class Reunion

Allgemeine Informationen

Staffel: 05
Folge (Staffel): 06
Folge (Serie): 67
Produktionscode: #508
Erstausstrahlung D: Dienstag, 17. April 2007
Erstausstrahlung USA: Freitag, 11. August 2006
Länge: ca. 42 min.

Weitere Titel

französisch Monk, 25 ans après
portugiesisch Sr. Monk Revê sua Turma
italienisch Il signor Monk e la riunione di classe
spanisch El Sr. Monk y la reunion de ex alumnos
ungarisch Mr. Monk és az évfolyam-találkozó
tschechisch Pan Monk na kolejním srazu

Crew und Gaststars

Buch: Daniel Dratch
Regie: David Grossman
Gaststars: Milda Dacys (Juliette)
Luiggi Debiasse (Younger Monk)
Cutter Garcia (Uniform Cop)
Lindy Newton (Younger Trudy)
Alex Cohen (Delivery Man)
Reginald VelJohnson (Todd)
Brian McNamara (Kyle)
Franc Ross (Clinic Doctor)
Nicola Hersh (Mrs. Rutherford)
Cynthia Stevenson (Dianne Brooks)
Rafael Kalichstein (Bartender)
Dee Baldus (Gertrude)
Glenda Morgan Brown (Alumni Wife)
Joshua Alba (First Student)
Charles Laulette (Alumni Husband)
Oliver Macready (Drew Cooney)
Kyle Kulish (Alumni Two)
Loanne Bishop (Alumni Chairwoman)
John Furey (Dennis)
Stewart Skelton (Alumni One)
Julie Sanford (Woman at Next Table)
Charles Chun (Simon)

Anmerkungen

-

Inhalt

Monk befindet sich in freudiger Erregung angesichts des bevorstehenden Ehemaligentreffens seines Colleges. Als Natalie ihn dorthin bringt, schwärmt er pausenlos von seiner wunderbaren Zeit auf dem College, wo er angeblich den Spitznamen "Captain Cool" innehatte. Natalie vermag das kaum zu glauben und wird darin wenig später auf dem Campus bestätigt, als sie mitanhört, wie sich zwei Ex-Mitschüler Monks über den berühmten "Captain Cool" unterhalten, dem sein Spitzname nur deshalb verliehen worden war, weil er damals an jedem Wochenende in exzessiver Weise den Kühlschrank im Wohnheim geputzt hatte.
Monk wurde also schon damals von seiner Umgebung als komischer Kauz angesehen und eher mit Verachtung gestraft. Genau die bekommt er erneut zu spüren, als seine Ex-Mitschüler ihn wieder erkennen. Allein die sympathische Dianne Brooks freut sich offenbar über das Wiedersehen mit "Captain Cool". Bald finden sich aber auch Stottlemeyer und Disher auf dem Campus ein, denn unterdessen wurde eine ermordete Frau aufgefunden, die die gleiche Anstecknadel getragen hatte wie die Teilnehmer des Klassentreffens. Bei ihren Ermittlungen stoßen sie ausgerechnet auf Dianne, die die Ermordete gut gekannt hatte.
Die liebenswürdige Dianne kommt allerdings nicht als potenzielle Mörderin in Frage, dafür aber ihr zwielichtiger Ehemann Kyle, der Monk schon vom ersten Moment an irgendwie suspekt erschien. Und in der Tat stellt sich bald heraus, dass die ermordete Frau Teil eines raffinierten Plans war, den Kyle ersonnen hat, um ungestraft seine Frau Dianne töten zu können. Doch kein Plan ist so raffiniert, als dass Adrian Monk alias Captain Cool ihn nicht vereiteln könnte...

Bewertung

4 Stern(e) bei insg. 42 Bewertung(en)