27.06.2017 | 02:11 Uhr CEST
Homepage | Hilfe | Sitemap | Drucken

Episodenguide - 5. Staffel

vorherige Folgenächste Folge

deutsch Mr. Monk und der Lepramann
englisch Mr. Monk and the Leper

Allgemeine Informationen

Staffel: 05
Folge (Staffel): 10
Folge (Serie): 71
Produktionscode: #511
Erstausstrahlung D: Dienstag, 11. September 2007
Erstausstrahlung USA: Freitag, 22. Dezember 2006
Länge: ca. 42 min.

Weitere Titel

französisch Monk et le lépreux
portugiesisch Sr. Monk e o Leproso
italienisch Il signor Monk e la stretta di mano
spanisch El Sr. Monk y el leproso
ungarisch Mr. Monk és a leprás
tschechisch Pan Monk a malomocný muž

Crew und Gaststars

Buch: Charles Evered
Regie: Randall Zisk
Wiederkehrende Rolle: Emmy Clarke (Julie Teeger)
Gaststars: Anne Gee Byrd (Mrs. Kennedy)
Geoffrey Wade (Mandy's Lawyer)
Lawrence O'Donnell Jr. (Judge Barr)
Paul Blackthorne (Dr. Polanski)
Stephen Bogardus (Derek Bronson)
Sarah Brown (Mandy Bronson)
Timothy Davis-Reed (Nephew's Lawyer)
Katie Ward (Receptionist)

Anmerkungen

  • Die Folge wurde auf USA Network zuerst in schwarz-weiß und dann in Farbe ausgestrahlt. Anschließend konnten die Zuschauer auf der offiziellen Website abstimmen, welche Folge ihnen besser gefiel.
  • Lustiger Effekt: Normalerweise werden die Rückblenden in schwarz-weiß gezeigt. In der schwarz-weiß-Version sind diese jedoch in Farbe.

Inhalt

Mr. Monk trifft sich mit einem Leprakranken, der ihn beauftragt, aus seinem Haus Briefe seiner Ex-Geliebten zu holen. Derek Bronson, der Kranke, war vor sieben Jahren spurlos verschwunden und wegen seiner Krankheit nicht mehr zurückgekehrt. Nun soll er offiziell für tot erklärt werden. Der untergetauchte Bronson fürchtet nun, dass die Briefe seiner Frau in die Hände fallen und ihr Kummer bereiten würden. Gesagt, getan. Mr. Monk und Natalie brechen in das Haus ein und werden prompt von Mandy, der Ehefrau, erwischt. Sie weiß längst von der Geliebten und bittet Monk nur auszusagen, dass er den totgeglaubten Mann gesehen hat, damit sie weiterhin dessen Vermögen verwalten kann und nicht seine Neffen das Ganze erben. Doch kurz darauf erschießt Mandy den Aussätzigen und Monk erkennt an einigen Ungereimtheiten, dass er reingelegt wurde.

Bewertung

3.5 Stern(e) bei insg. 62 Bewertung(en)