12.12.2017 | 03:46 Uhr CET
Homepage | Hilfe | Sitemap | Drucken

Episodenguide - 5. Staffel

vorherige Folgenächste Folge

deutsch Mr. Monk atmet Landluft
englisch Mr. Monk Visits A Farm

Allgemeine Informationen

Staffel: 05
Folge (Staffel): 14
Folge (Serie): 75
Produktionscode: #516
Erstausstrahlung D: Dienstag, 09. Oktober 2007
Erstausstrahlung USA: Freitag, 09. Februar 2007
Länge: ca. 42 min.

Weitere Titel

französisch Monk va à la ferme
portugiesisch Sr. Monk visita uma Fazenda
italienisch Il signor Monk nella vecchia fattoria
spanisch El Sr. Monk visita una granja
ungarisch Mr. Monk egy farmra megy
tschechisch Pan Monk navštěvuje farmu

Crew und Gaststars

Buch: David Breckman
Regie: Andrei Belgrader
Gaststars: Art Bonilla (Third Farmhand)
James Gammon (Oates)
Pattie Tierce (Refreshment Lady)
Ellis Kirk (Sullen Townie)
Brooke Adams (Sheriff Margie Butterfield)
Ricardo Antonio Chavira (Jimmy Belmont)
Jack Kehler (Harvey Disher)
Joaquin Garrido (Raul)
Ken Barnett (Deputy Hatcher)
Roger V. Burton (Old Man)
Jane Galloway Heitz (Wife)
Armando Cosio (Bus Driver)
Henry Grissett Junior (Square Dance Caller)
Rudy Moreno (Second Farmhand)
Dan Arnold (Uniform Cop)

Anmerkungen

  • Brooke Adams, Tony Shalhoubs Frau, spielt zum dritten Mal mit.

Inhalt

Lt. Disher hat einen Einsatz vermasselt und hält sich nun für einen miserablen Polizisten und reicht seine Kündigung bei Stottlemeyer ein. Er zieht sich auf die Farm seines Onkels zurück, die er nach dessen Tod geerbt hat. Angeblich hatte dieser Selbstmord begangen, woran Lt. Disher jedoch zweifelt. Da Sheriff Butterfield, eine resolute Frau, und der ortsansässige Deputy Hatcher die Beweise für einen Selbstmord für ausreichend halten, ruft Lt. Disher Monk zu Hilfe. Nach Besichtigung des Tatorts und Auswertung der Spuren, glaubt auch Monk an einen Mord und schleicht sich als Farmarbeiter bei dem verdächtigen Nachbarn Jimmy Belmont ein. Er entdeckt eine Marihuana-Plantage, die Belmont offenbar heimlich angelegt hat. Darauf angesprochen, wird er von Jimmy bedroht und weiß nun, dass er dem Mörder auf der Spur ist. Doch noch fehlt ihm der entscheidende Beweis.

Bewertung

4 Stern(e) bei insg. 45 Bewertung(en)