27.06.2017 | 02:07 Uhr CEST
Homepage | Hilfe | Sitemap | Drucken

Episodenguide - 5. Staffel

vorherige Folgenächste Folge

deutsch Mr. Monk und der echt total tote Typ
englisch Mr. Monk and the Really, Really Dead Guy

Allgemeine Informationen

Staffel: 05
Folge (Staffel): 15
Folge (Serie): 76
Produktionscode: #517
Erstausstrahlung D: Dienstag, 16. Oktober 2007
Erstausstrahlung USA: Freitag, 23. Februar 2007
Länge: ca. 41 min.

Weitere Titel

französisch Monk et les hommes en noir
portugiesisch Sr. Monk e o Cara Muito, Muito Morto
italienisch Il signor Monk e l'uomo più morto che mai
spanisch El Sr. Monk y el hombre requetemuerto
ungarisch Mr. Monk és a nagyon, de nagyon halott pasas
tschechisch Pan Monk a opravdu, opravdu mrtvý chlap

Crew und Gaststars

Buch: Joe Toplyn
Regie: Anthony R. Palmieri
Wiederkehrende Rolle: Stanley Kamel (Dr. Charles Kroger)
Emmy Clarke (Julie Teeger)
Gaststars: Kincaid Walker (Jean Garnett)
Kevin Quigley (Dr. Leven)
Stephen Sowan (Suspicious Kid)
Andrew Elvis Miller (Second Undercover Agent)
Brian Silverman (Undercover Agent)
Lovake Heyer (Cyrus)
Ivar Brogger (Deputy Commissioner)
Andrew Rothenberg (Medical Examiner)
Peter James Smith (Agent Keao)
Chris Williams (Agent Thorpe)

Anmerkungen

  • Die Folge scheint von einem renommierten Computer-Versandhandel gesponsert zu sein.

Inhalt

Dr. Leven bringt im Affekt eine Frau namens Garrett um. Da er weiß, dass Spuren zu ihm zurückverfolgt werden können, bringt er als Ablenkungsmanöver danach noch einen harmlosen Straßenmusiker um, und zwar auf sechs verschiedene Arten. Dann heftet er der Leiche einen Zettel an, auf dem er weitere Morde ankündigt. Das ruft das FBI auf den Plan. Stottlemeyer, Disher und Monk werden von dem Mordfall Garrett abgezogen und sollen nun das FBI in Gestalt von Thorpe und Keao unterstützen. Diese versuchen, mit den modernsten technischen Hilfsmitteln dem Mörder auf die Spur zu kommen, was schließlich darin gipfelt, dass Lieutenant Disher als Lockvogel auserkoren wird und einen Straßenmusikanten spielen muss.

Bewertung

4.5 Stern(e) bei insg. 46 Bewertung(en)