25.06.2017 | 05:27 Uhr CEST
Homepage | Hilfe | Sitemap | Drucken

Episodenguide - 6. Staffel

vorherige Folgenächste Folge

deutsch Mr. Monk glaubt kein Wort
englisch Mr. Monk and the Bad Girlfriend

Allgemeine Informationen

Staffel: 06
Folge (Staffel): 04
Folge (Serie): 81
Produktionscode: #604
Erstausstrahlung D: Dienstag, 01. April 2008
Erstausstrahlung USA: Freitag, 03. August 2007
Länge: ca. 41 min.

Weitere Titel

französisch Monk, briseur de ménage ?
portugiesisch Sr. Monk e a Namorada ruim
italienisch Il signor Monk e la ragazza del capitano
spanisch El Sr. Monk y la novia mala
ungarisch Mr. Monk és a rossz barátnő
tschechisch Pan Monk a špatná přítelkyně

Crew und Gaststars

Buch: Joe Toplyn
Regie: Wendey Stanzler
Wiederkehrende Rolle: Sharon Lawrence (Linda Fusco)
Gaststars: Christopher Cousins (Lt. Hendrix)
Erica Yoder (Helen Hubbert)
Laura Margolis (Carol)
Mark Sivertsen (Sean Cocoran)
Doug Purdy (Richard)
Rob Kirkland (Uniform Cop)

Anmerkungen

  • Der Titel dieser Folge lautete ursprünglich "Mr. Monk and The Captain's Girlfriend".
  • Zu dieser Folge gibt es Informationen zum Drehort.

Inhalt

Captain Stottlemeyer freut sich auf den Hawaii-Urlaub mit seiner Freundin Linda, als plötzlich deren Geschäftspartner erschossen wird. Als Monk sich mit dem Fall beschäftigt, ahnt er schon bald, dass ausgerechnet Linda den Mord begangen haben muss. Doch Stottlemeyer reagiert auf diese Nachricht überraschend und kündigt Monk die Freundschaft auf. Deshalb muss Monk auf eigene Faust beweisen, dass er recht hat. Da Linda für die Tatzeit ein Alibi hat, gestalten sich die Ermittlungen sehr kompliziert, doch Monk lässt sich nicht davon abhalten, da ihm sein untrüglicher Riecher sagt, dass die Freundin des Captains zweifelsfrei die Mörderin ist. Er schreckt selbst vor einer wilden Motorradfahrt durch San Francisco nicht zurück, um Linda zu überführen...

Bewertung

4.5 Stern(e) bei insg. 42 Bewertung(en)