25.06.2017 | 05:31 Uhr CEST
Homepage | Hilfe | Sitemap | Drucken

Episodenguide - 6. Staffel

vorherige Folgenächste Folge

deutsch Mr. Monk belastet ein Fehlurteil
englisch Mr. Monk and the Wrong Man

Allgemeine Informationen

Staffel: 06
Folge (Staffel): 08
Folge (Serie): 85
Produktionscode: #608
Erstausstrahlung D: Dienstag, 29. April 2008
Erstausstrahlung USA: Freitag, 07. September 2007
Länge: ca. 39 min.

Weitere Titel

französisch Monk a commis une erreur ?
portugiesisch Sr. Monk e o Homem Errado
italienisch Il signor Monk e i sensi di colpa
spanisch El Sr. Monk y el hombre equivocado
ungarisch Mr. Monk és a rossz ember
tschechisch Pan Monk a nesprávný člověk

Crew und Gaststars

Buch: Sal Savo
Regie: Anton Cropper
Wiederkehrende Rolle: Stanley Kamel (Dr. Charles Kroger)
Gaststars: Andy Kreiss (Justin)
Tim de Zarn (Max Barton)
Andrew Borba (Parole Commissioner)
Julie Ariola (Sarah McNally)
John Hemphill (Eric Gelbertson)
John Kapelos (Pauly Flores)
Kate Anthony (Cindy Gilbertsen)
Nancy Mette (Sherry Barton)
Angela Gibbs (Barton's Lawyer)
Bradley James (Prison Guard)
Christine Joaquin (Hair Dye Customer)
David A. Kimball (Minister)
DeLon Howell (2nd Commissioner)
Gattlin Griffith (Matthew)
Gavin Glennon (Foreman)
Joseph Hunt (Michael)
Mandy McMillian (Yvette)
Nancy Jay (News Anchor)
Russell B. McKenzie (Property Clerk)
Tom McCafferty (Cop)

Anmerkungen

-

Inhalt

Durch eine DNS-Analyse gibt es in einem Fall, den Monk vor 14 Jahren bearbeitet hat, eine überraschende Wendung. Denn ein von ihm eines Doppelmordes überführter Mann namens Max Barton kann eindeutig nicht der Täter gewesen sein, da die neuerliche Untersuchung der Beweismittel ergeben hat, dass seine DNS nicht mit der am Tatort gefundenen übereinstimmt. Das ist ein schwerer Schlag für Monk, denn durch seine Schuld hat offenbar ein Unschuldiger 14 Jahre hinter Gittern verbringen müssen. Und deshalb bemüht sich Monk, als Barton nun entlassen wird, seinen damaligen Fehler irgendwie wieder gut zu machen.
Monk kümmert sich rührend um Barton, besorgt ihm einen Job und ist auch sonst bemüht, seinem Opfer jeglichen Wunsch zu erfüllen. Deshalb ist er geradezu dankbar, als Barton ihn bittet, seine Ex-Frau Sherry ausfindig zu machen, die er immer noch liebt, obwohl sie sich während seines Knastaufenthalts von ihm hat scheiden lassen. Monk findet Sherry natürlich, doch die steht gerade vor dem Traualtar und will einen gewissen Justin heiraten, was Monk nun natürlich um jeden Preis verhindern muss, da er Max Barton unbedingt mit der Liebe seines Lebens zusammenführen will. Doch wie sich bald herausstellt, war es ein Fehler von Monk, die Hochzeit platzen zu lassen...

Bewertung

4.5 Stern(e) bei insg. 32 Bewertung(en)