22.10.2017 | 15:32 Uhr CEST
Homepage | Hilfe | Sitemap | Drucken

Episodenguide - 6. Staffel

vorherige Folgenächste Folge

deutsch Mr. Monk tritt einer Sekte bei
englisch Mr. Monk Joins a Cult

Allgemeine Informationen

Staffel: 06
Folge (Staffel): 11
Folge (Serie): 88
Produktionscode: #613
Erstausstrahlung D: Dienstag, 02. September 2008
Erstausstrahlung USA: Freitag, 11. Januar 2008
Länge: ca. 42 min.

Weitere Titel

französisch Monk a un gourou
portugiesisch Sr. Monk Entra Para uma Seita
italienisch Il signor Monk e la setta
spanisch El Sr. Monk se une a un culto
ungarisch Mr. Monk belép egy szektába
tschechisch Pan Monk vstupuje do sekty

Crew und Gaststars

Buch: Dylan Morgan, Josh Siegal
Regie: Anton Cropper
Wiederkehrende Rolle: Stanley Kamel (Dr. Charles Kroeger)
Gaststars: Howie Mandel (Father / Ralph Roberts)
John Bobek (Brother Zack)
Adam Kaufman (Brother Ted)
Sunny Mabrey (Sister Sally)
Kerry O'Malley (Susan Donovan)
John Ross Bowie (Tom Donovan)
Christina Knizner (Sibling Girl)

Anmerkungen

-

Inhalt

Eine junge Frau namens Amanda Clark wurde auf einem Parkplatz erdolcht aufgefunden. Der Hauptverdächtige ist ein mysteriöser Guru namens "Vater", aus dessen Sekte "Geschwister der Sonne" die Ermordete vor einiger Zeit geflohen war - ein Verhalten, das in Sektenkreisen bekanntlich nicht sonderlich geschätzt wird. Aber "Vater" hat ein Alibi, das Stottlemeyer gern mit Hilfe eines Spitzels überprüfen würde, der in die Sekte eingeschleust werden müsste. Monk wird mit Natalies Hilfe in die Sekte eingeschleust und findet sich bald auf der ausgedehnten Ranch der Sekte wieder, wo er nun auf eigene Faust ermitteln will.
Er ist völlig überzeugt davon, dass er dabei einen kühlen Kopf behalten und sich nicht von der dubiosen Sekte manipulieren lassen wird. Aber genau das passiert natürlich, und so verkauft Monk schon bald in Sektenkluft und mit einem entrückten Dauergrinsen Schnittblumen am Flughafen.

Bewertung

4.5 Stern(e) bei insg. 38 Bewertung(en)