22.10.2017 | 15:36 Uhr CEST
Homepage | Hilfe | Sitemap | Drucken

Episodenguide - 6. Staffel

vorherige Folgenächste Folge

deutsch Mr. Monk in Uniform
englisch Mr. Monk Goes to the Bank

Allgemeine Informationen

Staffel: 06
Folge (Staffel): 12
Folge (Serie): 89
Produktionscode: #611
Erstausstrahlung D: Dienstag, 09. September 2008
Erstausstrahlung USA: Freitag, 18. Januar 2008
Länge: ca. 41 min.

Weitere Titel

französisch Monk joue les vigiles
portugiesisch Sr. Monk Vai ao Banco
italienisch Il signor Monk va in banca
spanisch El Sr. Monk va al banco
ungarisch Mr. Monk elmegy a bankba
tschechisch Pan Monk jde do banky

Crew und Gaststars

Buch: Hy Conrad
Regie: Michael Watkins
Gaststars: Kent Shocknek (TV Reporter)
Emerson Brooks (Paramedic)
Michael Coleman (Second Patrolman)
Cathy Cahlin Ryan (Gloria)
Bill Chott (Mr. Harrison)
Eve Gordon (Madge)
Susane E. Lee (Jasmine)
Judith Drake (Mrs. Van Decamp)
Jim Thompson (Passing Detective)
Jim Hoffmaster (Vendor)
Jonathan Chase (Living Statue)
Abby Pivaronas (Tiffany)
Michael Patrick McGill (First Patrolman)
Tim Halligan (Mr. Crawley)
Elena Caruso (Entering Customer)
Steve Bean (Mr. Tyre)
Kevin Cotteleer (Next Customer)
Amber Vanessa Livingston (1st Customer in Line)
Dan Castellaneta (Tiny Werner)
Mirron E. Willis (New Manager)

Anmerkungen

  • Eve Gordon (spielt hier Madge) übernahm in der Folge Mr. Monk in der Anstalt die Rolle der Jane.
  • Dan Castellaneta (Tiny Werner) ist in den USA am Besten bekannt als Sprecher von Homer in der Trickserie "Die Simpsons".

Inhalt

Als Monk in den Fernsehnachrichten sieht, dass seine Bankfiliale überfallen wurde, rast er gemeinsam mit Natalie sofort zum Tatort. Denn in der Filiale wird nicht nur Monks Konto verwaltet, er hat dort auch ein Schließfach gemietet, in dem sich ein unersetzbares Armband von Trudy befindet, welches tatsächlich auch gestohlen wurde. Stottlemeyer und Disher befinden sich bereits in der Bank, da sie ein paar Kollegen vom Raubdezernat vertreten und es somit endlich mal nicht mit einem Mord zu tun haben.
Doch das soll sich schnell ändern, denn bald darauf wird der Filialleiter der Bank ermordet aufgefunden. Da die Polizei völlig im Dunkeln tappt und Monk aufgrund zahlreicher Indizien der Überzeugung ist, dass der Bankräuber einen Komplizen unter den Bankangestellten gehabt haben muss, beschließt er, sich als Security-Mann in der Filiale einstellen zu lassen, um auf diese Weise näher am Geschehen zu sein. Aber als Monk endlich herausfindet, wer in der Bank als Komplize des Bankräubers fungiert hat, ist es leider zu spät, er sitzt im Tresorraum der Filiale in der Falle...

Bewertung

4.5 Stern(e) bei insg. 38 Bewertung(en)