18.08.2017 | 03:25 Uhr CEST
Homepage | Hilfe | Sitemap | Drucken

Episodenguide - 6. Staffel

vorherige Folgenächste Folge

deutsch Mr. Monk und die dreifache Julie
englisch Mr. Monk and the Three Julies

Allgemeine Informationen

Staffel: 06
Folge (Staffel): 13
Folge (Serie): 90
Produktionscode: #612
Erstausstrahlung D: Dienstag, 16. September 2008
Erstausstrahlung USA: Freitag, 25. Januar 2008
Länge: ca. 41 min.

Weitere Titel

französisch Monk et le tueur de Julie
portugiesisch Sr. Monk e as Julies
italienisch Il signor Monk e le tre Julie
spanisch El Sr. Monk y las tres Julies
ungarisch Mr. Monk és a három Julie
tschechisch Pan Monk a tři Julie

Crew und Gaststars

Buch: Tom Scharpling, Joe Toplyn
Regie: David Breckman
Wiederkehrende Rolle: Stanley Kamel (Dr. Charles Kroger)
Emmy Clarke (Julie Teeger)
Gaststars: Allen C. Liu (First Uniform Cop)
Verda Bridges (Sergeant Harris)
Grant Axton (Police Technician)
Perry Kelly (Sharpshooter Cop)
Michael Goodfriend (Young Uniform)
John Hawkes (Matthew Teeger)
John Rosenfeld (George Teeger)
Jonny Lee (Detective Roberts)
Delle Bolton (Mrs. Townsend)
Lyman Ward (Mr. Carlson)
Michael Chandler (Detective Jones)
Jonathan Terry (Edward Brown)

Anmerkungen

-

Inhalt

Als Monk und Natalie am Tatort eines Mordes auftauchen, sind sie verblüfft. Denn das Opfer hieß ausgerechnet Julie Teeger, genau wie Natalies Tochter. Doch als bald darauf noch eine zweite Julie Teeger ermordet aufgefunden wird, wandelt sich die Verblüffung in pures Entsetzen, denn offenbar ist ein Killer unterwegs, der es auf Julie Teegers abgesehen hat und Natalies Tochter ist die einzig Verbleibende dieser Art. Umgehend ordert Captain Stottlemeyer Polizeischutz für Julie, während die Suche nach dem skrupellosen Mörder läuft. Gott sei Dank wird der mutmaßliche Killer bald gefunden.
Es handelt sich um einen gewissen Matthew Teeger, einen offensichtlich geistesgestörten Mann, der seine über alles geliebte Mutter Juliet nach ihrem Tod ausgestopft und mit der Leiche noch monatelang zusammengelebt hatte. Aber obwohl alle Indizien gegen den verwirrten jungen Mann sprechen, hat Monk noch gewisse Zweifel an dessen Täterschaft. Und schon bald fällt ihm auf, dass er im Verlauf der Ermittlungen einem anderen Mann namens Teeger begegnet war, der ein viel plausibleres Motiv für die Ermordung der beiden Julie Teegers hatte...

Bewertung

4.5 Stern(e) bei insg. 43 Bewertung(en)