13.12.2017 | 21:46 Uhr CET
Homepage | Hilfe | Sitemap | Drucken

Episodenguide - 6. Staffel

vorherige Folgenächste Folge

deutsch Mr. Monk wird gejagt (Teil 2)
englisch Mr. Monk Is on the Run (Part 2)

Allgemeine Informationen

Staffel: 06
Folge (Staffel): 16
Folge (Serie): 93
Produktionscode: #617
Erstausstrahlung D: Dienstag, 14. Oktober 2008
Erstausstrahlung USA: Freitag, 22. Februar 2008
Länge: ca. 41 min.

Weitere Titel

französisch Monk est... Leland Rodriguez (2nde partie)
portugiesisch Sr. Monk e o Fugitivo - Parte 2
italienisch Il signor Monk e il tranello (2° parte)
spanisch El Sr. Monk está en el plazo (2ª parte)
ungarisch Mr. Monk szökésben 2/2
tschechisch Pan Monk je na útěku – 2. část

Crew und Gaststars

Buch: Hy Conrad, Daniel Dratch
Regie: Randall Zisk
Gaststars: Scott Glenn (Sheriff Rollins)
Ray Porter (Dale the Whale)
Jose Pablo Cantillo (Carlos)
Danny Mora (Larry)
Jessica Steinbaum Lopez (Kathy)
Frankie Ingrassia (Receptionist)
Dink O'Neal (Car Owner)
Horacio Galaviz (Local Prosecutor)
Michael Chandler (Detective #2)
Diego Digiovanni (Italian Trooper)
Devon Michaels (Morgue Attendant)
Tom Kiesche (Mover)
Maggie Myatt (Nurse)
Bert Jernigan (Prison Guard)
Ruben Bansie (Young Street Thug)
Louie Novoa (Young Uniform Cop)
Josh Drennen (Local Cop)
Daniel R. Escobar (Steve)

Anmerkungen

  • Ray Porter ist nach Adam Arkin und Tim Curry der dritte Schauspieler, der die Rolle des Dale the Whale verkörpert.
  • Zum ersten Mal nach ihrem Ausstieg aus der Serie, werden Sharona und ihr Sohn Benji erwähnt.

Inhalt

Nach seiner Flucht aus dem Gefängnistransporter: Monk ist untergetaucht und arbeitet unter dem Namen "Leland Rodriguez" in einer Autowaschanlage in Nevada. Dort treibt er seine Kollegen in den Wahnsinn, da er jedes Auto mindestens eine Stunde lang sorgfältig putzt. Doch auch bei dieser monotonen Arbeit bleibt sein kriminalistischer Spürsinn hellwach, und so kann Monk bald ein Auto identifizieren, dessen Fahrer vor kurzem jemanden umgebracht hatte und sich danach aus dem Staub gemacht hat. Durch diese sensationelle Detektivarbeit wird er schon bald zum Helden in dem Provinznest, und natürlich berichtet auch die lokale Presse über den neuen genialen Mitbürger. Doch die Geschichte von Leland Rodriguez landet auch in den Zeitungen von San Francisco, und als Natalie sie liest, weiß sie natürlich sofort, um wen es sich bei dem Superdetektiv mit dem Putzfimmel handelt.
Sie macht sich sofort auf den Weg zu Monk, doch die Wiedersehensfreude wird leider durch den korrupten Sheriff Rollins getrübt, der Natalie beschattet hatte und nun plötzlich auch in der Waschanlage steht. Rollins will Monk und Natalie erschießen, doch Gott sei Dank gelingt den beiden im letzten Moment die Flucht. Als sie dann gemeinsam mit Stottlemeyer Recherchen über Rollins anstellen, um dem Schurken das Handwerk zu legen, stoßen sie plötzlich auf den Namen seines Auftraggebers, der Monk offenbar um jeden Preis aus dem Weg räumen will...

Bewertung

3.5 Stern(e) bei insg. 114 Bewertung(en)

  
f