27.06.2017 | 02:06 Uhr CEST
Homepage | Hilfe | Sitemap | Drucken

Episodenguide - 7. Staffel

vorherige Folgenächste Folge

deutsch Mr. Monk kauft ein Haus
englisch Mr. Monk Buys A House

Allgemeine Informationen

Staffel: 07
Folge (Staffel): 01
Folge (Serie): 94
Produktionscode: #701
Erstausstrahlung D: Dienstag, 03. März 2009
Erstausstrahlung USA: Freitag, 18. Juli 2008
Länge: ca. 40 min.

Weitere Titel

französisch Monk déménage
portugiesisch Sr. Monk Compra uma Casa
italienisch Il signor Monk compra casa
spanisch El Sr. Monk compra una casa
ungarisch Mr. Monk vesz egy házat
tschechisch Pan Monk kupuje dům

Crew und Gaststars

Buch: Anthony Maranville, Andy Breckman
Regie: Randall Zisk
Wiederkehrende Rolle: Hector Elizondo (Dr. Neven Bell)
Gaststars: Brad Garrett (Honest Jake Phillips)
Jack Carter (Joseph Moody)
Katherine Kendall (Cassie Drake)
Marty Ryan (Depository Supervisor)
McNally Sagal (Miss Moody)
Bob Gebert (Hardware Store Clerk)
Burl Moseley (Police Officer)
Cameron Meyer (Mother)
David Castellani (Medical Examiner)
Ivo Nandi (Honest Ramone)
Tom Kiesche (Annoyed Mover)

Anmerkungen

  • Die letzte Szene der Folge zeigt ein Foto von Dr. Kroger (Stanley Kamel) und den Satz "In loving memory of Stanley Kamel".
  • Brad Garrett kennt man in Deutschland am Besten aus der Serie "Alle lieben Raymond", in der er Raymonds Bruder Robert spielt.
  • Joseph Moody sagt, er hatte einen Nachbarn (engl.: neighbor) mit dem Namen Nabors. Doug Nabors ist einer der Produzenten.

Inhalt

Monk steht kurz vor einem Nervenzusammenbruch, da ein Mädchen in seiner Nachbarschaft unablässig Chopin auf dem Klavier übt und dem hochsensiblen Detektiv damit jegliche Lebensfreude raubt. Deshalb begibt er sich notgedrungen zu Captain Stottlemeyer, um zu sehen, ob der nicht eine Aufgabe hat, die ihn von zu Hause fernhalten könnte. Doch der Captain hat nur einen eher langweiligen Fall zu bieten, nämlich den Unfalltod eines alten Mannes, der in seinem Haus die Treppe heruntergefallen war.
Am Tatort angekommen, interessiert sich Monk allerdings viel mehr für das Haus als für den Unfall, denn die Angehörigen wollen es dringend verkaufen und es hat erfreulich dicke Wände. Deshalb entschließt sich Monk sofort, das alte Haus zu kaufen - obwohl er es sich nur schwerlich leisten kann und sowohl Stottlemeyer als auch Natalie ihm dringend dazu raten, sich die Sache noch mal zu überlegen. Doch Monk ist nicht davon abzubringen, aber als er es sich voller Besitzerstolz in seinem neuen Domizil gemütlich machen will, fällt ihm auf, dass eine Lampe schief hängt. Eine Katastrophe! Da ist es nur gut, dass Monk vor kurzem den 'ehrlichen Jake' kennengelernt hat, einen Allround-Handwerker, der dem entsetzten Hausbesitzer allerdings nach Besichtigung der Immobilie erklärt, dass eine umfangreichere Renovierung ansteht.
Aber das ist noch nicht einmal das Schlimmste, denn wie sich bald herausstellt, ist der ehrliche Jake alles andere als ehrlich, sondern vielmehr ein skrupelloser Mörder, der auch bereits den Vorbesitzer des Hauses auf dem Gewissen hat...

Bewertung

4 Stern(e) bei insg. 55 Bewertung(en)