25.06.2017 | 05:31 Uhr CEST
Homepage | Hilfe | Sitemap | Drucken

Episodenguide - 7. Staffel

vorherige Folgenächste Folge

deutsch Mr. Monk und die Liebe auf den ersten Blick
englisch Mr. Monk Falls in Love

Allgemeine Informationen

Staffel: 07
Folge (Staffel): 06
Folge (Serie): 99
Produktionscode: #706
Erstausstrahlung D: Dienstag, 07. April 2009
Erstausstrahlung USA: Freitag, 22. August 2008
Länge: ca. 40 min.

Weitere Titel

französisch Monk tombe amoureux
portugiesisch Sr. Monk se Apaixona
italienisch Il signor Monk e la straniera
spanisch El Sr. Monk se enamora
ungarisch Mr. Monk szerelmes lesz
tschechisch Pan Monk se zamiluje

Crew und Gaststars

Buch: Josh Siegal, Dylan Morgan
Regie: Arlene Sanford
Gaststars: Joanna Pacula (Leyla Zlatavich)
Jaimé P. Gomez (Sanchez)
John D'Aquino (McKiernan)
Kristina Anapau (Disher's Date)
Darlene Kardon (Elderly Zemenian Woman)
Elizabeth Lebel (Refugee Mother)
Guy Nardulli (Uniform Cop)
Marcus Deman (Elderly Zemenian Woman)
Rita Zohar (Mrs. Zlatavich)
Shaun O'Hagan (Bully Barber)
Todd Abrams (Zemenian Chef)

Anmerkungen

  • Die Sprache die Layla Zlatavich nutzt ist Polnisch.
  • Ein Land namens Zemenia gibt es nicht. Bei der Flagge die man verwendet, handelt es sich um die farblich geänderte und mit zusätzlichen Verzierungen versehene Flagge von Kroatien.

Inhalt

Die Ermittlungen in einem Mordfall führen Monk, Stottlemeyer und Co. zu einem Flüchtlingshilfswerk für Emigranten aus dem osteuropäischen Land "Zemenien", in dem seit vielen Jahren ein blutiger Bürgerkrieg tobt. Eine der Flüchtlingsbetreuerinnen, eine gewisse Leyla Zlatavich, steht ganz oben auf der Liste der Verdächtigen. Doch als Monk Leyla dann gegenübersteht, passiert etwas Unfassbares: Monk verliebt sich vom ersten Moment an in die attraktive Zemenin. Das wäre ja nun eine an sich höchst erfreuliche Neuerung in Monks tristem Dasein, doch leider sprechen alle Indizien dafür, dass Leyla tatsächlich die gesuchte Mörderin ist, weshalb Monk nun fieberhaft versucht, Gegenbeweise zu finden, da er felsenfest davon überzeugt ist, dass sie die Tat nicht begangen hat.
Doch damit steht er allein, denn Stottlemeyer und Co. schreiben Monks verzweifeltes Insistieren auf Leylas Unschuld seiner Verliebtheit zu, die für niemanden zu übersehen ist. Und deshalb wird auch Leyla angesichts der erdrückenden Beweislast bald verhaftet. Doch der verliebte Monk kämpft weiter, und in der Tat gelingt es ihm in letzter Minute, dem Fall doch noch eine ganz neue Wendung zu geben...

Bewertung

3 Stern(e) bei insg. 82 Bewertung(en)