16.08.2017 | 17:11 Uhr CEST
Homepage | Hilfe | Sitemap | Drucken

Episodenguide - 7. Staffel

vorherige Folgenächste Folge

deutsch Mr. Monk möchte eigentlich nicht ins Stadion
englisch Mr. Monk Makes the Playoffs

Allgemeine Informationen

Staffel: 07
Folge (Staffel): 13
Folge (Serie): 106
Produktionscode: #713
Erstausstrahlung D: Dienstag, 09. März 2010
Erstausstrahlung USA: Freitag, 30. Januar 2009
Länge: ca. 40 min.

Weitere Titel

französisch Monk va au stade
portugiesisch Sr. Monk Faz o Jogo de Fora
italienisch Il signor Monk va allo stadio
spanisch El Sr. Monk desempata
ungarisch Mr. Monk eljut a rájátszásra
tschechisch Pan Monk rozhoduje zápasy play off

Crew und Gaststars

Buch: Josh Siegal, Dylan Morgan
Regie: Randall Zisk
Gaststars: Brad Schecter (Beer Bong Fan)
Jon Crowley (III) (1st Rowdy Fan)
Richard Steinmetz (Coach Binsack)
Dante Reid (Wildcat Player)
Rob Brownstein (Cory)
William Christian (Brett)
Britain Spellings (2nd Rowdy Fan)
Derek Grauer (Beer Cooler Fan)
Meredith Giangrande (Party Girl)
Bob Costas (Himself)
Ethan Erickson (David Gitelson)
Darin Cooper (Shawn Metzger)
Chet Grissom (Detective Burns)
Brian Hatton (Detective Roberts)
Steve Monroe (Chet)
Jerry Hauck (Ticket Taker)
Donn Swaby (Paramedic)
Stuart Abramson (Ticket Scalper)

Anmerkungen

Inhalt

Monk hat von dem bekannten Sportreporter Bob Costas einen Umschlag mit zwei Tickets für ein Playoff-Spiel der San Francisco Condors geschickt bekommen, weil er für Costas einen Fall gelöst hatte. Doch natürlich interessiert Monk sich überhaupt nicht für das Spiel und will nur ins Stadion gehen, um Costas nicht zu enttäuschen. Als er dies auf dem Polizeirevier ganz beiläufig erwähnt, bricht die Hölle los. Denn sämtliche Cops sind natürlich glühende Footballfans und würden alles dafür geben, Monk begleiten zu dürfen, zumal er auch noch Karten für die Pressebox hat, die ein Normalsterblicher niemals betreten darf. Obwohl Monk eigentlich mit Natalie zu dem Spiel gehen sollte, überzeugt diese ihn davon, seinen alten Freund Stottlemeyer mit ins Stadion zu nehmen, woraufhin er sich dann bald an der Seite eines Captains in kompletter Fan-Montur im Hexenkessel des Stadions wiederfindet.
Stottlemeyer freut sich wie ein Kind, dass er endlich mal neben dem großen Bob Costas ein Spiel verfolgen darf, doch diese Freude wird leider schnell getrübt. Denn inmitten des Trubels der zahllosen angetrunkenen Fans findet Monk Hinweise darauf, dass in dem Stadion ein Verbrechen begangen worden sein könnte. Und als er dem im Footballrausch befindlichen Captain dann auch noch die Leiche des ermordeten Footballspielers David Gitelson präsentiert, ist es mit dessen guter Laune schnell vorbei. Denn anstatt in der Pressebox das Spiel zu genießen, muss Stottlemeyer nun gemeinsam mit Monk den Mord aufklären.

Bewertung

4 Stern(e) bei insg. 31 Bewertung(en)