18.08.2017 | 03:22 Uhr CEST
Homepage | Hilfe | Sitemap | Drucken

Episodenguide - 7. Staffel

vorherige Folgenächste Folge

deutsch Mr. Monk und die Magie des Mordens
englisch Mr. Monk and the Magician

Allgemeine Informationen

Staffel: 07
Folge (Staffel): 15
Folge (Serie): 108
Produktionscode: #715
Erstausstrahlung D: Dienstag, 23. März 2010
Erstausstrahlung USA: Freitag, 13. Februar 2009
Länge: ca. 41 min.

Weitere Titel

französisch AbracadaMonk
portugiesisch Sr. Monk e o Mágico
italienisch Il signor Monk e il mago
spanisch El Sr. Monk y el mago
ungarisch Mr. Monk és a bűvész
tschechisch Pan Monk a kouzelník

Crew und Gaststars

Buch: Andy Breckman
Regie: Randall Zisk
Wiederkehrende Rolle: Jarrad Paul (Kevin Dorfman)
Gaststars: Steve Valentine (The Great Torini)
Peyton List (Tanya Adams)
Caroline Aaron (Aunt Shelia)
Richard Tanner (Kevin's Neighbor)
Andrew Goldenhersh (Stage Manager)
Chase Kim (Thai Drug Lord)
Jon Jon Briones (First Mercenary)
Melissa Cook (Female Volunteer)

Anmerkungen

  • Jarrad Paul spielt zum fünften und letzten Mal die Rolle des Kevin Dorfman.

Inhalt

Kevin Dorfman, Mister Monks langjähriger Nachbar, ist ermordet worden. Monk selbst findet ihn nach einem Auftritt in einem Varieté, wo Kevin sich als Nachwuchszauberer versucht hatte, tot auf dem Boden der Künstlergarderobe. Und es versteht sich natürlich von selbst, dass Monk nun beginnt, nach dem Mörder zu suchen. Denn obwohl Kevin eine unerträgliche Nervensäge war, war er Monk doch irgendwie ans Herz gewachsen.
Da sämtliche Hinweise ins Milieu der Artisten und Zauberkünstler führen, macht Monk bald die Bekanntschaft des zwielichtigen Magiers Karl Torini. Und er ist schon bald fest davon überzeugt, dass niemand anderer als Torini seinen Nachbarn umgebracht hat. Doch leider hat Torini ein wasserdichtes Alibi, denn er war zur Tatzeit nachweislich in Reno. Aber Monk gibt nicht auf, und so beginnt er bald zu ahnen, mit welchem Trick der Zauberer es geschafft hat, an zwei Orten gleichzeitig zu sein...

Bewertung

4 Stern(e) bei insg. 29 Bewertung(en)