27.06.2017 | 02:00 Uhr CEST
Homepage | Hilfe | Sitemap | Drucken

Episodenguide - 7. Staffel

vorherige Folgenächste Folge

deutsch Mr. Monk und das Letzte, was Trudy sah
englisch Mr. Monk Fights City Hall

Allgemeine Informationen

Staffel: 07
Folge (Staffel): 16
Folge (Serie): 109
Produktionscode: #716
Erstausstrahlung D: Dienstag, 30. März 2010
Erstausstrahlung USA: Freitag, 20. Februar 2009
Länge: ca. 41 min.

Weitere Titel

französisch Monk fait de la résistance
portugiesisch Sr. Monk Luta Contra a Prefeitura
italienisch Il signor Monk contro il consiglio comunale
spanisch El Sr. Monk contra el ayuntamiento
ungarisch Mr. Monk a városháza ellen
tschechisch Pan Monk bojuje s radnicí

Crew und Gaststars

Buch: Dylan Morgan, Tom Scharpling, Josh Siegal
Regie: Chuck Parker
Wiederkehrende Rolle: Hector Elizondo (Dr. Neven Bell)
Tim Bagley (Harold Krenshaw)
Gaststars: Kali Rocha (Maria Schecter)
Tim Conlon (Paul Crawford)
Jon Polito (George Gionopolis)
Tamlyn Tomita (Eileen Hill)
E.J. Callahan (Al the Vendor)
Jill Arrington (TV Newswoman)
Keith Burke (Sheriff)
Mike O'Hara (Foreman)

Anmerkungen

  • Dies ist die letzte Folge der 7. Staffel.
  • Tim Bagley spielt wieder Monks "Erzfeind" Harold Krenshaw.

Inhalt

In der Innenstadt von San Francisco soll ein Parkhaus abgerissen werden - ein zunächst recht harmloser Vorgang, der Monk allerdings in Aufruhr versetzt. Denn es handelt sich ausgerechnet um das Parkhaus, in dem Trudy gestorben ist und der nun für Monk ein heiliger Ort ist, den er um jeden Preis erhalten will. Deshalb wendet er sich an die Stadträtin Eileen Hill, die um Monks nicht unerhebliche Verdienste im Polizeidienst weiß, und bittet sie, den Abriss zu verhindern.
Miss Hill scheint tatsächlich bereit, in der bald Abstimmung für den Erhalt von Monks Parkhaus zu stimmen. Doch bald darauf ist sie spurlos verschwunden, weshalb sich Monk und Natalie auf eine fieberhafte Suche nach ihr begeben. Aber leider wird bald darauf ihre Leiche aus der Bucht von San Francisco geborgen. Stadträtin Hill ist ermordet worden und Monk muss seine Ermittlungen aufnehmen...

Bewertung

4 Stern(e) bei insg. 37 Bewertung(en)