13.12.2017 | 21:47 Uhr CET
Homepage | Hilfe | Sitemap | Drucken

Episodenguide - 8. Staffel

vorherige Folgenächste Folge

deutsch Mr. Monk kann kein Mensch sein
englisch Mr. Monk and the UFO

Allgemeine Informationen

Staffel: 08
Folge (Staffel): 03
Folge (Serie): 112
Produktionscode: #803
Erstausstrahlung D: Dienstag, 20. April 2010
Erstausstrahlung USA: Freitag, 21. August 2009
Länge: ca. 40 min.

Weitere Titel

französisch Monk téléphone maison
portugiesisch Sr. Monk e o Disco Voador
italienisch Il signor Monk e gli UFO
spanisch El Sr. Monk y el OVNI
ungarisch Mr. Monk és az ufó
tschechisch Pan Monk a UFO

Crew und Gaststars

Buch: Michael Angeli
Regie: Kevin Hooks
Gaststars: Daniel Stern (Sheriff Fletcher)
Eric Lange (Goggle Fanatic)
Ethan Cohn (Kyle Larkin)
Eric Stonestreet (Boom-Boom)
Amanda MacDonald (UFO Girl Fanatic)
Jeremy Howard (Guest Star)
Adam Kulbersh (Dr. Edward Garcia)
Barry Livingston (Geiger Counter Enthusiast)
David Hadinger (Segway Enthusiast)
Jason Rogel (Satellite Enthusiast)
Jennifer Riker (Business Woman)
Jesse Heiman (3rd UFO Enthusiast)
Mathis Fender (Dickie)
Rachel Noll (Other UFO Enthusiast)
Tammy Dahlstrom (Dolly)

Anmerkungen

  • Jason Gray-Stanford taucht in dieser Episode nicht auf, wird aber im Vorspann erwähnt.
  • Zu dieser Folge gibt es Informationen zum Drehort.

Inhalt

Als Monk und Natalie wegen einer Autopanne auf einer Landstraße in Nevada festsitzen, sichtet Monk plötzlich am Nachthimmel ein UFO. Natalie bekommt nichts davon mit, da sie versucht, den Wagen wieder zum Laufen zu bringen und erklärt die Beobachtung ihres Chefs daher kurzerhand zum Hirngespinst. Doch Monk besteht darauf, wirklich ein UFO gesehen zu haben und so begibt er sich am nächsten Tag in den kleinen Ort, in dem der Wagen repariert werden muss, zum Sheriff und erzählt ihm von dem Objekt. Doch der Sheriff glaubt ihm genauso wenig wie Natalie.
Das soll sich allerdings bald ändern, denn das UFO taucht ein zweites Mal direkt in dem Ort auf und wird von mehreren Menschen gesichtet und sogar gefilmt. Deshalb finden sich kurz darauf zahllose UFO-Fans in abstrusen Alien-Verkleidungen in dem kleinen Ort ein und wollen unbedingt mit Monk sprechen, da er ja den Erstkontakt hatte. Doch als sie Monk dann endlich persönlich kennen lernen, passiert etwas Erstaunliches. Denn die Science-Fiction-Spezialisten halten Monk selbst aufgrund seines kauzigen Verhaltens für einen Alien und verfolgen ihn auf Schritt und Tritt. Da kommt es Monk nur allzu gelegen, dass der Sheriff, der Erkundigungen über Monk eingezogen hat, den vermeintlichen Alien bald um seine Hilfe bei der Aufklärung eines Mordfalls bittet...

Bewertung

4 Stern(e) bei insg. 42 Bewertung(en)