22.10.2017 | 04:41 Uhr CEST
Homepage | Hilfe | Sitemap | Drucken

Episodenguide - 8. Staffel

vorherige Folgenächste Folge

deutsch Mr. Monk verliebt sich in sein neues Spiegelbild
englisch Mr. Monk is Someone Else

Allgemeine Informationen

Staffel: 08
Folge (Staffel): 04
Folge (Serie): 113
Produktionscode: #802
Erstausstrahlung D: Dienstag, 27. April 2010
Erstausstrahlung USA: Freitag, 28. August 2009
Länge: ca. 41 min.

Weitere Titel

französisch Un tueur nommé Monk
portugiesisch Sr. Monk é Outra Pessoa
italienisch Il signor Monk e l'altro signor Monk
spanisch El Sr. Monk es otra persona
ungarisch Mr. Monk valaki más lesz
tschechisch Pan Monk je někdo jiný

Crew und Gaststars

Buch: Sal Savo
Regie: Randall Zisk
Wiederkehrende Rolle: Tim Bagley (Harold Krenshaw)
Gaststars: Eric Balfour (Lenny Barlow)
Kelly Carlson (Lola)
Reed Diamond (Agent Stone)
Vincent Curatola (Jimmy Barlow)
Louis Lombardi (Tommy G)
Michael Fairman (Sidney Greenblatt)
Lance Barber (Bill the Deliveryman)

Anmerkungen

  • Zu dieser Folge gibt es Informationen zum Drehort.

Inhalt

Monk bekommt einen Auftrag vom FBI, der ihm einiges Kopfzerbrechen bereitet, denn wie ihm der eigens angereiste Agent Stone erklärt, ist kürzlich der extrem gefährliche Auftragskiller Frankie DePalma bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen und Monk soll nun seinen Platz einnehmen, weil der verstorbene Killer haargenau so aussah wie der schrullige Detektiv, weshalb sich Monk nun in der Rolle des Frankie DePalma in die Unterwelt begeben soll. Das FBI hofft, mit seiner Hilfe auf die Spur der Auftraggeber DePalmas zu kommen - das Problem ist nur, dass Monk sich diese Aufgabe nicht zutraut.
Doch als Stone ihn eindringlich bittet und ihm darüber hinaus klar macht, dass es um Menschenleben geht, erklärt sich Monk schließlich einverstanden. Deshalb begibt er sich schon bald als zigarrenrauchender Goldkettchenträger zu den mafiösen Hintermännern Frankie DePalmas, die allerdings zunächst über Monks skurriles Verhalten ziemlich verwundert sind. Doch Monk wächst schnell in seine neue Rolle als harter Bursche hinein. So schnell, dass er bald keine Lust mehr hat, wieder der alte, von neurotischen Ängsten geplagte Monk zu sein...

Bewertung

4 Stern(e) bei insg. 28 Bewertung(en)