22.10.2017 | 15:27 Uhr CEST
Homepage | Hilfe | Sitemap | Drucken

Episodenguide - 8. Staffel

vorherige Folgenächste Folge

deutsch Mr. Monk muss zur Gruppentherapie
englisch Mr. Monk Goes to Group Therapy

Allgemeine Informationen

Staffel: 08
Folge (Staffel): 08
Folge (Serie): 117
Produktionscode: #811
Erstausstrahlung D: Dienstag, 21. September 2010
Erstausstrahlung USA: Freitag, 09. Oktober 2009
Länge: ca. 40 min.

Weitere Titel

französisch La nouvelle thérapie de Monk
portugiesisch Sr. Monk vai ao grupo de terapia
italienisch Il signor Monk e la terapia di gruppo
spanisch El Sr. Monk va a la Terapia de Grupo
ungarisch Mr. Monk csoportterápiára megy
tschechisch Pan Monk na skupinové terapii

Crew und Gaststars

Buch: Joe Ventura
Regie: Anton Cropper
Wiederkehrende Rolle: Hector Elizondo (Dr. Neven Bell)
Tim Bagley (Harold Krenshaw)
Gaststars: Amy Aquino (Rhonda)
Brad Grunberg (Augie Wellman)
Joelle Carter (Barbara O'Keefe)
Alex Castillo (Pool Cleaner)
Jessica McCabe (Teenage Cashier)
Karl Makinen (Xavier Danko)
Mike Rock (Lt. Dylan)

Anmerkungen

 

Inhalt

Monk erhält einen Brief von seiner Krankenversicherung, dessen Inhalt ihn in einen Schockzustand versetzt. Denn ihm wird mitgeteilt, dass ihm nur die Kosten für maximal 2.000 Therapiesitzungen erstattet werden, und wie Monk blitzschnell ausrechnet, wird seine nächste Sitzung bei Dr. Bell exakt die zweitausendste in seiner Karriere als Psychopatient sein. Monk findet sich also völlig verzweifelt bei seinem Therapeuten ein, doch Dr. Bell weiß glücklicherweise eine Lösung für das Problem.
Er schlägt Monk vor, künftig an einer Gruppentherapie teilzunehmen, da es sich dabei um eine gänzlich andere Therapieform handelt, die von der Versicherung erstattet würde. Natürlich kommt diese Lösung für Monk nicht in Frage, da er sich nicht in der Lage sieht, über seine psychischen Probleme in einer Gruppe von Unbekannten zu reden. Ganz ohne Therapie kann Monk aber auch nicht leben und so überwindet er sich schließlich und findet sich zur ersten Gruppensitzung bei Dr. Bell ein. Wie sich herausstellt, handelt es sich aber um eine recht ungewöhnliche Therapiegruppe, denn mehrere ihrer Mitglieder sind in jüngster Zeit unter rätselhaften Umständen ums Leben gekommen - ein Umstand, der Monks Interesse an der Gruppe weckt, handelt es sich hierbei doch zweifelsfrei um eine Mordserie...

Bewertung

4 Stern(e) bei insg. 32 Bewertung(en)