16.08.2017 | 17:15 Uhr CEST
Homepage | Hilfe | Sitemap | Drucken

Episodenguide - 8. Staffel

vorherige Folgenächste Folge

deutsch Mr. Monk und Trudys Erbe (Teil 2)
englisch Mr. Monk and the End (Part 2)

Allgemeine Informationen

Staffel: 08
Folge (Staffel): 16
Folge (Serie): 125
Produktionscode: #819
Erstausstrahlung D: Dienstag, 16. November 2010
Erstausstrahlung USA: Freitag, 04. Dezember 2009
Länge: ca. 41 min.

Weitere Titel

französisch Monk s'en va (2nde partie)
portugiesisch Sr. Monk e o Fim - Parte 2
italienisch Il signor Monk e la fine (2° parte)
spanisch El Sr. Monk y el Final (2ª parte)
ungarisch Mr. Monk és a vége 2/2
tschechisch Pan Monk a konec - část druhá

Crew und Gaststars

Buch: Andy Breckman
Regie: Randall Zisk
Wiederkehrende Rolle: Hector Elizondo (Dr. Neven Bell)
Melora Hardin (Trudy Monk)
Gaststars: Virginia Madsen (TK Jensen)
Craig T. Nelson (Judge Ethan Rickover)
DB Woodside (Dr. Matthew Shuler)
Casper Van Dien (Lt. Steven Albright)
Alona Tal (Molly Evans)
Sarah Rush (Nurse Fitzgerald)
Madison Mason (Senator)
Mary Beth Evans (Mrs. Rickover)
Michael Coleman First (Uniform Cop)
Nicole Cummins-Rubio (Second Nurse)

Anmerkungen

  • Dies ist die letzte Folge der Staffel und zeitgleich auch der Serie.
  • Auch in dieser Folge spielt Casper Van Dien wieder die Rolle des Lt. Steven Albright.
  • Am Ende der Episode spielt Randy Newman den Song "When I'm Gone", der eigens für diese Folge komponiert wurde.
  • Molly Evans ist nach den Vornamen von Andy Breckmans Kindern benannt: Molly und Evan.

Inhalt

Trudys Geheimis ist ein extremer Schock für Monk. Denn sie hatte, kurz bevor sie ihn kennenlernte, eine Affäre mit dem Juraprofessor Ethan Rickover - einem verheirateten Mann. Und nicht nur das, denn diesem Verhältnis war sogar ein Kind entsprungen, das allerdings gleich nach der Geburt gestorben war. Zufälligerweise kennt Monk den Juraprofessor, der mittlerweile als Richter tätig ist und mit dem der Captain bei seinem aktuellen Mordfall zusammenarbeitet. Da aber auch dieser Fall ja eine gewisse Beziehung zu Trudy hat, kommt Monk bald auf die Idee, dass Rickover vielleicht Dreck am Stecken haben könnte. Und obwohl ihm seine Vergiftung immer mehr Kräfte raubt und er schon an der Schwelle des Todes steht, beginnt Monk, auf eigene Faust gegen den Richter zu ermitteln...

Bewertung

4.5 Stern(e) bei insg. 237 Bewertung(en)