15.06.2024 | 06:32 Uhr
Homepage | Hilfe | Sitemap | Drucken

Die Serie "Monk" endete im Jahr 2009. 2012 wurde ein zweistündiger Film angekündigt - und kurz darauf gecancelt. Im Jahr 2015 erschien auch der letzte "Monk"-Roman. Aus diesem Grund wird monkfan.de nur noch als reine Informationsseite zur Serie weitergeführt. Es erfolgen keine Änderungen oder Erweiterungen der Inhalte mehr. Aufgrund der Ankündigung, dass nun doch ein "Monk"-Film erscheinen soll, wird es auch wieder Updates geben. Falls du "Monk" noch nicht kennen solltest, so ist diese Seite der richtige Einstiegspunkt.

News

Film ab heute bei MagentaTV

Die deutsche Fassung des Films "Mr. Monk’s Last Case: A Monk Movie" (deutscher Titel: "Mr. Monks letzter Fall") erscheint heute exklusiv auf MagentaTV. Ob und wann auch eine Ausstrahlung im linearen TV geplant ist, ist derzeit noch unbekannt.

Webmaster am 02.02.2024 in: Film


Deutscher Trailer

Den deutschen Trailer zum Film findet ihr hier. Der Film startet am 02.02.2024 bei MagentaTV.

Webmaster am 01.02.2024 in: Film


"Monk"-Film ab Februar auf MagentaTV

Wie TV Wunschliste berichtet, wird der "Monk"-Film seine deutsche Premiere am 02.02.2024 auf MagentaTV haben.

Webmaster am 19.12.2023 in: Film


Film: weiterer Ausschnitt

Einen knapp 10-minütigen Ausschnitt aus dem neuen Film gibt es bei Youtube. Nicht wundern: Der Anfang entspricht einem der bereits gestern hier verlinkten Ausschnitte.

Webmaster am 09.12.2023 in: Film


Filmstart in den USA

Der Film "Mr. Monk’s Last Case: A Monk Movie" startet heute in den USA auf der Streamingplattform Peacock.
Zwei kurze Ausschnitte findet ihr hier und hier. In letzterem sieht man, dass auch Brooke Adams, Tony Shalhoubs Ehefrau, mitspielt. Sie hat auch bereits in mehreren Serienfolgen Gastauftritte gehabt.

Webmaster am 08.12.2023 in: Film


"Monk"-Film: deutsche Synchronfassung kommt

Am 08.12.2023 feiert der "Monk"-Film in den USA seine Premiere, nun steht laut Synchron-Forum auch fest, dass es eine deutsche Synchronfassung und demnach eine Ausstrahlung im deutschsprachigen Raum geben wird. Auch die ersten beiden Synchronsprecher sind bereits bekannt: Es sind Bodo Wolf für Tony Shalhoub (Adrian Monk) und Helmut Gauß für Ted Levine (Leland Stottlemeyer) und damit dieselben Sprecher wie bereits in der Serie. Synchronfirma ist die "FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH" aus Berlin. Überschattet wird diese erfreuliche Nachricht leider vom Tod des Synchonsprechers Bodo Wolf, der kurz nach Beendigung der Synchronaufnahmen verstorben ist (siehe unten).

Webmaster am 29.11.2023 in: Film


Bodo Wolf verstorben

Wie nun bekannt wurde ist der Synchronsprecher Bodo Wolf am 24.11.2023 im Alter von 79 Jahren verstorben. Wolf, der auch Schauspieler und Hörbuch-/Hörspielsprecher war, lieh Tony Shalhoub in allen Folgen der Serie "Monk" seine Stimme.

Webmaster am 29.11.2023 in: Serie


"Monk"-Film: Trailer veröffentlicht

Den offiziellen Trailer zum "Monk"-Film findet ihr hier.

Webmaster am 10.11.2023 in: Film


"Monk"-Film startet am 08.12. in den USA

Der Film "Mr. Monk’s Last Case: A Monk Movie" soll am 08.12.2023 in den USA bei Peacock (dem Stremingdienst von NBC) starten. Wann es zu einer Veröffentlichung in Deutschland kommt, ist noch nicht bekannt. Einige erste Bilder zum Film findet man hier. Einige Bilder von den Dreharbeiten gibt es auf dem Instagram-Account von Jason Gray-Stanford (Lt. Randy Disher).

Webmaster am 14.10.2023 in: Film


Mr. Monk in Quarantine

Der angekündgte Film ist nicht das erste Aufeinandertreffen der damaligen Hauptdarsteller. Der US-Streaming-Dienst Peacock, der auch den "Monk"-Film in Auftrag gegeben hat, hat bereits 2020 während der Corona-Pandemie einen kurzen Film veröffentlicht, in dem Adrian Monk und die anderen Charaktere aufeinandertreffen - natürlich rein digital. Das Video findet ihr bei YouTube (ab ca. 1:40 min).

Webmaster am 26.03.2023 in: Serie


Eigene Film-Unterseite

Für den angekündigten Film "Mr. Monk’s Last Case: A Monk Movie" wurde hier (bzw. oben über den Link "Film") eine eigene Unterseite eingerichtet. Dort findet ihr alle bisher bekannten Informationen. Sobald es Neuigkeiten gibt, wird die Seite selbstverständlich aktualisiert.

Webmaster am 26.03.2023 in: Film


Neuer Film geplant

14 Jahre nach Ende der Serie soll Adrian Monk nochmal ermitteln. Im Mai 2023 soll die Produktion für einen Film mit dem Titel "Mr. Monk’s Last Case: A Monk Movie" beginnen. Adrian Monk wird selbstverständlich wieder von Tony Shalhoub gespielt, außerdem gibt es ein Wiedersehen mit Traylor Howard, Ted Levine, Jason Gray-Stanford, Melora Hardin und Hector Elizondo. Genaue Details zum Filminhalt sind noch nicht bekannt, es soll sich aber um einen sehr persönlichen Fall rund um Monks Stieftochter Molly handeln.

Danke an Stefan für den Hinweis!

Weitere Infos:
Moviepilot
Parade (engl.)
IMDb

Webmaster am 17.03.2023 in: Film


"Mr. Monk and the New Lieutenant" beendet Romanreihe

Die News kommt zwar mit einigen Monaten Verspätung, sollte aber dennoch der Vollständigkeit halber hier erwähnt werden: Hy Conrads 4. "Monk"-Roman "Mr. Monk and the New Lieutenant" (bereits seit Anfang des Jahres als gebundene Ausgabe und seit Mai auch als Taschenbuch erhältlich) wird zeitgleich der letzte der Reihe sein.

Webmaster am 02.10.2015 in: Merchandising


Neuer Roman im Juni

Am 03.06.2014 erscheint Hy Conrads nächster "Monk"-Roman mit dem Titel Mr. Monk Is Open For Business.

Webmaster am 21.02.2014 in: Merchandising


Nächster Roman im Januar

Im Januar 2014 erscheint Hy Conrads zweiter "Monk"-Roman. Er trägt den Titel "Mr. Monk Gets on Board".

Webmaster am 08.07.2013 in: Merchandising


Seite 1 von 32   »