30.04.2024 | 13:56 Uhr
Homepage | Hilfe | Sitemap | Drucken

Episodenguide - 7. Staffel

vorherige Folgenächste Folge

deutsch Mr. Monk auf Rädern
englisch Mr. Monk On Wheels

Allgemeine Informationen

Staffel: 07
Folge (Staffel): 11
Folge (Serie): 104
Produktionscode: #711
Erstausstrahlung D: Dienstag, 08. September 2009
Erstausstrahlung USA: Freitag, 16. Januar 2009
Länge: ca. 40 min.

Weitere Titel

französisch Monk sur les roues
portugiesisch Sr. Monk Sobre Rodas
italienisch Il signor Monk e la bicicletta rubata
spanisch El Sr. Monk está en silla de ruedas
ungarisch Mr. Monk két keréken
tschechisch Pan Monk na vozíčku

Crew und Gaststars

Buch: Nell Scovell
Regie: Anton Cropper
Gaststars: J. Scott Shonka (Detective)
Sung Kang (Vince Kuramoto)
Jacqueline Wright (Dr. Levinson)
Michael G. Hagerty (Ronnie O'Dell)
Alain Uy (John Kuramoto)
Pamela Adlon (Sarah Longson)
Bradley Whitford (Dean Berry)

Anmerkungen

-

Inhalt

Natalie hilft einem gestürzten Radfahrer und wird dadurch unfreiwilligerweise zur Komplizin eines Fahrraddiebes, da der Mann sich gerade mit seinem Diebesgut auf der Flucht befunden hatte. Deshalb hat sie natürlich nun ein schlechtes Gewissen und verspricht dem Besitzer des geklauten Fahrrads, dass sie ihm sein Gefährt auf jeden Fall wiederbeschaffen wird, wobei sie natürlich davon ausgeht, dass Monk ihr bei der Suche helfen wird.
Der ist aber der Ansicht, dass das Aufspüren von gestohlenen Fahrrädern nicht in seinen Tätigkeitsbereich fällt und überdies unter seiner Würde ist - doch Natalie kann ihn schließlich doch noch davon überzeugen, ihr zu helfen. Aber bei der Suche nach dem Rad, das dem genialen Genforscher Dean Berry gehört, stellt sich bald heraus, dass der Fall wesentlich komplexer ist als vermutet. Denn als Monk und Natalie den Fahrraddieb aufgespürt haben, fängt dieser sofort an, auf sie zu schießen - wobei Monk eine Kugel ins Bein bekommt. Deshalb muss er nun im Rollstuhl weiterermitteln und lässt natürlich keine Gelegenheit aus, Natalie in theatralischer Weise daran zu erinnern, dass sie die alleinige Schuld an seiner Verletzung trägt.

Bewertung

4 Stern(e) bei insg. 39 Bewertung(en)

Bewertung nicht möglich