22.10.2017 | 04:45 Uhr CEST
Homepage | Hilfe | Sitemap | Drucken

Episodenguide - 1. Staffel

vorherige Folgenächste Folge

deutsch Mr. Monk und das Erdbeben
englisch Mr. Monk and the Earthquake

Allgemeine Informationen

Staffel: 01
Folge (Staffel): 11
Folge (Serie): 11
Produktionscode: #T-1109
Erstausstrahlung D: Dienstag, 31. August 2004
Erstausstrahlung USA: Freitag, 04. Oktober 2002
Länge: ca. 42 min.

Weitere Titel

französisch Monk et le tremblement de terre
portugiesisch Sr. Monk e o Terremoto
italienisch Il signor Monk e il terremoto
spanisch El Sr. Monk y el terremoto
ungarisch Mr. Monk és a földrengés
tschechisch Pan Monk a zemětřesení

Crew und Gaststars

Buch: David Hoberman, Andy Breckman
Regie: Adam Shankman
Wiederkehrende Rolle: Stanley Kamel (Dr. Charles Kroger)
Max Morrow (Benjy Fleming)
Gaststars: Amy Sedaris (Gail)
Cameron Daddo (Darryl Wright)
Janine Theriault (Christine Rutherford)
Damir Andrei (Father Hatcher)
Ross Petty (Henry Rutherford)
Andy Marshall (Police officer)
Eric Fink (Taxi driver)
Henri Li (Uniformed cop)
Jane Luk (News anchor)
Russell Ferrier (Workman)

Anmerkungen

  • In einer kurzen Szene hört man die Stimme von David Sparrow (Sgt. Cargill), er ist jedoch nicht in den Credits aufgeführt.
  • Monks abschließende Rekonstruktion des Verbrechens wirkt lustig, da er sie in unverständlichem Kauderwelsch spricht.

Inhalt

In San Francisco tobt ein Erdbeben. Und Christine, die schwerreiche junge Gattin des Millionärs Henry Rutherford, ist von dieser einmaligen Chance sehr angetan, bietet sich ihr doch die Gelegenheit, ihren Gatten zu erschlagen und damit den Weg zu seinem Vermögen und ihrem Geliebten freizumachen. Doch Monk, der Sharona zu der vermeintlich trauernden Witwe begleitet, wird schnell stutzig. Vieles spricht gegen die Version der Witwe.
Leider sind Monk erst mal die Hände gebunden, denn er kann sich auf Grund des erlittenen Schocks durch das Erdbeben kaum noch verständlich ausdrücken. Dazu gibt es diesen Geliebten von Christine, Darryl, der sich an Sharona ranmacht, und Monk hat keine Wohnung mehr. Beide schlüpfen bei Sharonas Schwester Gail unter, die keine Gelegenheit auslässt, Männern den Kopf zu verdrehen. Aber als Erste verliert Sharona ihren Kopf und wird dadurch beinahe ein Opfer von Darryl, würde nicht Monk in letzter Sekunde dazwischen gehen.
Unglücklicherweise naht auch Captain Stottlemeyer als Sharonas Retter. Wieder ist ein Mord aufgeklärt, doch Monk hat immer noch Schwierigkeiten, seine Sprache wieder zu finden.

Bewertung

4 Stern(e) bei insg. 41 Bewertung(en)