27.06.2017 | 02:01 Uhr CEST
Homepage | Hilfe | Sitemap | Drucken

Episodenguide - 4. Staffel

vorherige Folgenächste Folge

deutsch Mr. Monk war auch mal klein
englisch Mr. Monk and Little Monk

Allgemeine Informationen

Staffel: 04
Folge (Staffel): 08
Folge (Serie): 53
Produktionscode: #T-2354
Erstausstrahlung D: Dienstag, 30. Mai 2006
Erstausstrahlung USA: Freitag, 26. August 2005
Länge: ca. 41 min.

Weitere Titel

französisch Monk et le petit Monk
portugiesisch Sr. Monk e o Pequeno Monk
italienisch Il signor Monk bambino
spanisch El Sr. Monk y el pequeño Monk
ungarisch Mr. Monk és a kicsi Monk
tschechisch Pan Monk a malý Monk

Crew und Gaststars

Buch: Joe Toplyn
Regie: Robert Singer
Gaststars: Kevin G. Schmidt (Leo)
Grant Rosenmeyer (Young Adrian Monk)
Karl T. Wright (Principal Thicket)
Michael Dunn (George)
Brent King (Travis)
Katelyn Pippy (Young Sherry)
Susan Ruttan (Mrs. Ledsky)
Donna Bullock (Sherry Judd)
David Hunt (Michael Norfleet)
Brett Cullen (James)
Daniel Riordan (Bartender)
Christopher Gerse (Stork)
Rose Abdoo (Mrs. Monk)
James E. Thompson (School Janitor)
James C. Burns (Scary Biker)
Zoe Keller (Lily)
Corbin Bronson (Information Clerk)
Jeannie Epper (Gladys)
Beau Dremann (Uniform Cop at Bar)
Shane Haboucha (Jimmy)
Emma Degerstedt (Beth)

Anmerkungen

  • Katelyn Pippy (Young Sherry) ist die Tochter von Senator John Pippy (Pennsylvania).
  • Diese Folge wird bei USA Network als Season-Finale angegeben, da sie den 1. Teil der 4. Staffel beendet.
  • Das Album "Stairway to Heaven" von Led Zeppelin, das der junge Adrian gekauft hat, nachdem er es auf dem T-Shirt von Sherry sah, war kein Album, sondern ein Song auf dem Album "Led Zeppelin 4" (1971).

Inhalt

Völlig überraschend steht die attraktive Sherry Judd vor Monks Tür, die während seiner Highschool-Zeit sein großer Schwarm gewesen ist. Und Sherry hat ein Problem, denn ihre Haushälterin wurde unter mysteriösen Umständen ermordet aufgefunden, und ihr ehemaliger Mitschüler, Adrian Monk, soll den Fall nun aufklären. Monk hatte Sherry vor vielen Jahren schon einmal bei der Lösung eines Problems geholfen: Nach einer Wohltätigkeitsveranstaltung in der Schule hatte nämlich jemand die Kasse mit den Einnahmen gestohlen und sie, natürlich nachdem er sie ausgeleert hatte, in Sherrys Spind deponiert - ein klarer Beweis dafür, dass Sherry die vermeintliche Diebin gewesen sein musste, da niemand anders die Kombination ihres Zahlenschlosses kannte. Doch dem damals schon genialen Monk gelang es, dem wahren Täter auf die Schliche zu kommen, der daraufhin von Rektor Thicket zur Rechenschaft gezogen wurde.
Da Monk seine geniale Kombinationsgabe bekanntlich über die Jahre verbessern konnte, gelingt es ihm, die Ermordung der Haushälterin aufzuklären, für die Sherrys äußerst unsympathischer Ex-Ehemann Michael verantwortlich ist. Aber da man sich nicht mehr auf der Highschool befindet, ist es kein Rektor, sondern vielmehr Captain Stottlemeyer, der den Übeltäter wenig später seiner gerechten Strafe zuführt...

Bewertung

4.5 Stern(e) bei insg. 32 Bewertung(en)