16.08.2017 | 17:11 Uhr CEST
Homepage | Hilfe | Sitemap | Drucken

Episodenguide - 6. Staffel

vorherige Folgenächste Folge

deutsch Mr. Monk auf Schatzsuche
englisch Mr. Monk and the Buried Treasure

Allgemeine Informationen

Staffel: 06
Folge (Staffel): 06
Folge (Serie): 83
Produktionscode: #606
Erstausstrahlung D: Dienstag, 15. April 2008
Erstausstrahlung USA: Freitag, 17. August 2007
Länge: ca. 41 min.

Weitere Titel

französisch Monk part à la chasse au trésor
portugiesisch Sr. Monk e o Tesouro Perdido
italienisch Il signor Monk e il tesoro nascosto
spanisch El Sr. Monk y el tesoro enterrado
ungarisch Mr. Monk és az elásott kincs
tschechisch Pan Monk a zakopaný poklad

Crew und Gaststars

Buch: Jonathan Collier
Regie: Sam Weisman
Wiederkehrende Rolle: Stanley Kamel (Dr. Charles Kroger)
Gaststars: Cody McMains (Troy Kroger)
Sean Marquette (Ridley)
Jareb Dauplaise (Pez)
Taylor Nichols (Steve Connelly)
Ryan Alvarez (Young Clerk)
Keith Ewell (Coroner Tech)
Peggy Mannix (Karen)

Anmerkungen

-

Inhalt

Völlig überraschend taucht Troy, der Problemsohn Dr. Krogers, mit zwei Freunden bei Monk auf und bittet ihn um seine Hilfe. Angeblich nehmen die drei Jungs in der Schule gerade den Roman "Die Schatzinsel" durch, und ihr Lehrer hat ihnen die Aufgabe gestellt, anhand einer mysteriösen Karte einen vergrabenen Schatz zu suchen. Natürlich ist diese hanebüchene Geschichte gänzlich erfunden, denn Troy und seine Freunde haben zufällig die Leiche eines Gangsters gefunden, in dessen Besitz sich die geheimnisvolle Karte befunden hatte. Und die drei Jungs wollen sich nun unter Ausnutzung von Monks Fähigkeiten in den Besitz des mutmaßlichen Gangsterschatzes bringen.
Da Monk aber schon lange darauf wartet, seinem heiß geliebten Dr. Kroger endlich mal einen Gefallen tun zu können, begibt er sich mit dessen Sohn Troy und seinen Freunden Pez und Ridley tatsächlich auf die Schatzsuche, obwohl ihm deren Geschichte natürlich auch ein wenig suspekt erscheint. Aber leider wird die Angelegenheit schnell gefährlich, denn die Karte weist in der Tat den Weg zu einem vergrabenen Schatz - und zwar zu zwei Millionen Dollar, die der tote Gangster gemeinsam mit zwei Kumpanen bei einem Bankraub erbeutet hatte. Und die schrecken natürlich vor nichts zurück, um Monk und Troy eiskalt auszuschalten.

Bewertung

4.5 Stern(e) bei insg. 28 Bewertung(en)