13.12.2017 | 21:46 Uhr CET
Homepage | Hilfe | Sitemap | Drucken

Episodenguide - 7. Staffel

vorherige Folgenächste Folge

deutsch Mr. Monk und der ganz andere Bruder
englisch Mr. Monk's Other Brother

Allgemeine Informationen

Staffel: 07
Folge (Staffel): 10
Folge (Serie): 103
Produktionscode: #710
Erstausstrahlung D: Dienstag, 01. September 2009
Erstausstrahlung USA: Freitag, 09. Januar 2009
Länge: ca. 41 min.

Weitere Titel

französisch Monk a des frères
portugiesisch Sr. Monk e o Outro Irmão
italienisch Il signor Monk e il fratellastro
spanisch El Sr. Monk y su otro hermano
ungarisch Mr. Monk és a másik testvér
tschechisch Druhý bratr pana Monka

Crew und Gaststars

Buch: David Breckman
Regie: David Hoberman
Wiederkehrende Rolle: Hector Elizondo (Dr. Neven Bell)
Gaststars: Steve Zahn (Jack Monk Jr.)
Titus Welliver (Daniel Reese)
Jude Ciccolella (Tom Bennett)
Eileen Grubba (Jack Jr.'s Mother)
Jimmy Palombi (Superintendent)
Sandra Luesse (Waitress)
Sandra Mitchell (News Reporter)

Anmerkungen

  • Zu dieser Folge gibt es Informationen zum Drehort.

Inhalt

Aus dem Bayside-Gefängnis ist ein gefährlicher Verbrecher entkommen, der auf seiner Flucht eine Frau umgebracht hat. Unterschlupf sucht der Gejagte ausgerechnet in Monks Wohnung, den Überraschungen jeglicher Art bekanntermaßen völlig aus der Bahn werfen. Aber es kommt noch schlimmer: Denn der Sträfling behauptet, dass er Monks Halbbruder sei - und belegt dies eindrucksvoll mit intimem Detailwissen über ihren gemeinsamen Vater Jack Monk.
Jack Monk junior bittet Monk nun um Hilfe, denn er glaubt, das Opfer eines Komplotts zu sein, dem man einen Mord anhängen will, da er auf seiner Flucht keineswegs eine Frau umgebracht habe. Er möchte, dass Monk den Fall aufklärt. Nach langem Protest willigt der Meisterdetektiv schließlich ein und begibt sich gemeinsam mit seinem Halbbruder auf die Suche nach dem wahren Mörder, wobei es zwischen den ganz und gar gegensätzlichen Brüdern zu einigen erheblichen Meinungsverschiedenheiten kommt...

Bewertung

3.5 Stern(e) bei insg. 35 Bewertung(en)